Was sagt ihr zu beige Outfits?

Schaut nicht gut aus 50%
Schaut gut aus 25%
Ist ok 25%

8 Stimmen

4 Antworten

Ist ok

Geschmackssache - jeder so, wie er mag. Ein komplettes Outfit in Beige oder in verschiedenen Beigetönen würde mich an irgendwelche Safari-Touristen erinnern oder an die bekannte "Rentnerbeige"-Thematik und das wäre irgendwie "too much" auf einen Schlag (ähnlich wie z.B. ein Allover-Jeanslook in der selben Farbe oder ein knalligroter Anzug) und würde speziell eher blassen Leuten nicht zu Gesicht stehen ------> aber einzelne Kleidungsstücke oder Accessoires in Beige finde ich persönlich ganz okay, sie stehen eigentlich auch fast jedem. Beigetöne sind an sich auch eine recht "kombinierfreundliche" Farbe, aus der man mit relativ wenig Aufwand viel machen kann - ich trage z.B. gern mein dunkelblaues langärmliges Jeanshemd mit umgewickelten Ärmeln oder ein weißes Langarm-Shirt zur beigen Chino.

FelixSH  04.01.2021, 13:23

Ich kann dem generell nur zustimmen, aber einen knallroten Anzug fänd ich schon toll. :D

rotesand  04.01.2021, 13:29
@FelixSH

Generell ich auch, obwohl ich dabei an Schlagersänger denken würde^^ mutig wäre es aber und ich bin sowieso eher für Farben :)

Ich kannte diesbezüglich einen freakigen Typen, der bewusst nur Vintage-Mode durchaus mal in dererlei Farben trug inklusive alter Uhren, einen alten 80er-Jahre Audi 80 (der Kantige vor 1986) in der unvorstellbaren Farbe "Portorosé-Metallic" im Alltag fuhr, die Musik hörte, alles drüber wusste, das permanent kultivierte, den Style der 80er immer neu für sich erfand, ja ganz einfach total an die ausklingenden 80er oder die ganz frühen 90er erinnerte und so, bei dem aber kam das super rüber und er kombinierte die Sachen auch toll - für mich war der in meiner Heimat schon zu Lebzeiten eine Legende. Das war einer, der leidenschaftlich gern Schlager gehört hat und dessen Stylingvorbilder logischerweise diverse Schlagersänger gewesen sind. Das war so die Zeit der ZDF-Hitparade, der bunten Flippers mit ihren auffälligen Anzügen, Hawaii-Hemden, Karosakkos und ähnlicher Scherze. Wenn man sich die damaligen Anzüge der Flippers mal ansieht, erkenne ich da schon einiges wieder und auch Roger Whittakers Outfit könnte ich an dem Typen gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=m8jdnZMhmCo

Man kann von ihm halten was man will, der fiel immer auf - aber positiv und er kam bei den Leuten gut an, weil er ehrlich war.

FelixSH  04.01.2021, 14:16
@rotesand

Ich hör generell keinen Schlager, aber Roger Whittaker kenne ich irgendwie. Ich weiß dass ich ein oder zwei seiner Lieder gern mag, auch wenn mir diese grade nicht einfallen, und ich auch dann nicht wüsste dass sie von ihm sind. Bin ein Musikbanause. :D

Ich schätze du denkst an Schlagersänger, weil du so ungewöhnlichere Anzüge nur bei solchen Leuten gesehen hast. Ich hab die Verbindung da nicht (hab Schlager wirklich nur äußerst selten gehört), aber ich mag Farben und generell Outfits die aus der Masse ausbrechen, daher sind für mich so exotischere Anzüge mit Spaß, Freude und Kreativität verbunden. Wenn du sehen willst woran ich denke kannst du dir in meinem Profil die eine Frage die ich gestellt hab anschauen. Oder einfach direkt nach Opposuits suchen, die haben Anzüge in den kräftigsten Farben, bzw. mit allen erdenklichen, interessanten Mustern. Billiger Preis allerdings, und entsprechend wohl bescheidene Qualität (dafür Waschmaschinentauglich :D). Aber allein die Tatsache, dass diese Anzüge eben nicht einen praktischen Zweck erfüllen, sondern Spaß machen sollen find ich sehr ansprechend. Männerkleidung generell ist ja, abgesehen von Tshirts, stark auf Zweckmäßigkeit ausgelegt. Ist äußerst schade.

Ganz konkret, ich finds eigentlich seltsam dass es bei Frauen gut aussieht wenn sie Kleider in schillernden Farben tragen, aber ein Anzug in einer kräftigen Farbe wird schnell kritisiert. Dabei ists eigentlich nicht so ein Unterschied, außer dass man Männern keinen Spaß mit nicht-legerer Kleidung zugesteht.

Aber ich bin hier schon recht off-topic, ich belass es wohl mal dabei. Sorry, GeorgyBoy17.

Schaut nicht gut aus

wenn alles in dieser farbrichtung ist sieht es meiner Meinung nach schrecklich aus. Einzelne Teile in Beige sind echt krass.

Schaut nicht gut aus

Ich nehm an du meinst das ganze Outfit in beige? Das find ich furchtbar langweilig. Bin generell kein Fan von eintönigen Outfits, ein bisschen Farbe zumindest hab ich immer gerne dabei.

Einzelne Teile können beige sein, Hosen bieten sich da an. Aber auch bei neutralen Farben gibts schönere Alternativen, beige ist einfach nicht so toll.

Aber wie üblich, meine Meinung, trag was dir gefällt.

Ziehe ich fast jeden Tag an. Rollkragenpullover in beige, Schuhe in beige und Jeans in braun.