Was sagt ihr über die Familienpolitik des Dritten Weges?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Extrem schlimm 73%
Richtig so 27%
Mir egal 0%

2 Antworten

Extrem schlimm

Meintest du nicht die Familienpolitik des Dritten Reichs?

Das Statement fordert Volldampf zurück ins frühe 20. Jahrhundert. Als nächstes soll wohl auch die Scheidung wieder verboten werden und die Berufstätigkeit der Frau eingeschränkt.


FranzDeutsch 
Beitragsersteller
 03.02.2024, 21:04

Wir sind mittlerweile eine Regenbogennation.

0
Gummipunkt  04.02.2024, 14:07
@FranzDeutsch
Wir werden richtig verdummt

Du musst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.

1
Altersweise  04.02.2024, 16:45
@FranzDeutsch

Einspruch! Das scheint irgendwie vielleicht für dich zuzutreffen.

Die meisten Menschen fühlen sich nicht verdummt und realisieren einfach, dass sich Gesellschaften verändern. Nur ein paar wollen anscheinend in eine vermeintlich bessere Vergangenheit zurück.

1
Extrem schlimm

Der dritte Weg ist eine rechte Partei. In dieser These stehen sie gleich mit der AfD, beide wollen die "traditionelle Familie" stärken und die "Homo-Ehe" und alles "nicht normale" verteufeln.


FranzDeutsch 
Beitragsersteller
 03.02.2024, 21:04

Altdeutsche Werte und Normen sollen wieder gelten.

0
FranzDeutsch 
Beitragsersteller
 03.02.2024, 21:05
@Bonye

Du willst doch auch mal eine ordentliche Rente.

0
Bonye  03.02.2024, 21:08
@FranzDeutsch

Für die ich selbst vorsorge. Wer sich auf die staatliche Rente allein verlässt sieht immer alt aus. Staatlich + private Vorsorge passt.

Davon abgesehen habe ich selbst kein Interesse daran Kinder zu kriegen, also würde ich mir selbst ins Bein schießen wenn ich zuließe das kinderlose schlechter dran sind als jene die sich dafür entscheiden Kinder zu bekommen.

4
FranzDeutsch 
Beitragsersteller
 03.02.2024, 21:12
@Bonye

Das ist auch nicht normal keine Kinder zu wollen. Ich habe 3 und wir sind eine richtige traditionelle deutsche Familie.

0
Bonye  03.02.2024, 21:15
@FranzDeutsch

Herzlichen Glückwunsch. Aber du bist nicht das Maß aller Dinge. Ich werde niemals eine dieser Parteien wählen ua aus diesem Grund.

3