Was sagt ihr Leiterbahnen durchtrennt?

3 Antworten

ja normalerweise schon.
Entweder Schaltdraht isoliert oder Kupferlackdraht oder Ersatz Leiterbahnen
Die Verbindung wird entweder direkt an defekten Stellen oder an Lötstützpunkten ( Lötaugen ) oder Gemischt hergestellt.
Wenn man es an den Leiterbahnen selbst machen möchte darf dabei mit Skalpell nur so viel an den Leiterbahnen gekratzt werden dass der Lack verschwindet.
Wie auch immer, man braucht da viel Geschick

Bootthis
Beitragsersteller

OK danke dann werd ich mal sehen ob ich das wieder hinkrieg

newcomer  16.08.2021, 08:07
@Bootthis

Hoffentlich hast du SMD Lötkolben denn mit herkömmlichen wirst du keinen Erfolg haben

Wenn du gut bist.. Mit Silberlack.

Das sind jedoch 4 Leiterbahnen und keine 2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das sind vier. Durchtrennt sind die oberen zwei. So klein wird es schwierig. Bei dickeren Bahnen habe ich schon eine einzelne, dünne Kupferlitze aus einem Draht drüber gelötet. Aber hier.... ?