Was sagt ihr Internet oder Internetz?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Internet, weil 92%
Internetz, weil 8%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Internet, weil

Genau, ich sage auch Internet, weil es so heißt :). Warum fragst du?

LG

Sven W.

janvalperz
Beitragsersteller

Hi. Ein Mitschüler hat mir diese Frage heute gestellt und ich wollte wissen, ob er der einige ist der das so sagt

Internet, weil

Hallo,

Internetz habe ich persönlich tatsächlich noch nie gesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Internet, weil

...es so nun mal heißt und wenn das nicht, dann einfach nur Netz oder Web, aber sicherlich nicht Internetz. Noch nie gehört

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Internet, weil

Das Wort Internet stammt aus der englischen Sprache und das ist keine deutsche Erfindung. Internetz ( ob es schreibweise oder mundlich ist ), würde ja zu mir komisch sein, bestimmt dass andere verwechselt werden können.

Internet, weil

Internet. natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters