Was sagt ihr dazu dass der Koran in 56:17 und 76:19 Knaben im Paradies verspricht?

2 Antworten

Falls du es wirklich wissen willst

Sure 76

Herumgereicht werden ihnen Gefäße aus Silber und Trinkschalen, die (wie) aus Glas sind,

16Gläser aus Silber, die sie im rechten Maß bemessen.

17Und zu trinken gegeben wird ihnen darin ein Becher, dessen Beimischung Ingwer ist,

18aus einer Quelle darin, die Salsabīl genannt wird.

19Und unter ihnen gehen ewig junge Knaben umher. Wenn du sie siehst, hältst du sie für ausgestreute Perlen.

20Und wenn du dort hinsiehst, wirst du Wonne und ein großes Reich sehen.

21Auf ihnen werden grüne Gewänder aus Seidenbrokat sein und schwerer Brokat, und geschmückt werden sie sein mit Armreifen aus Silber. Und zu trinken wird ihr Herr ihnen ein reines Getränk geben.

Das war ein Versuch Jesaja nachzuahmen

Jes 11, 6-8: Die Wölfe werden bei den Lämmern wohnen und der Pardel bei den Böcken liegen. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben. Kühe und Bären werden an der Weide gehen, daß ihre Jungen beieinander liegen; und Löwen werden Stroh essen wie die Ochsen.

Zustand im tausendjährigen Reich ,wo noch Menschen geboren werden

Er brachte da was durcheinander

Keine Ahnung ob das wirklich so dort steht, wenn ja ist es ziemlich ekelhaft.

Denn man fragt sich welchen Zweck hat das. Würde es lauten, dort wachsen wunderschöne Blumen wäre die Assoziation eine andere.

2desmond  17.07.2022, 09:56

Doch doch. Das steht so dort - und noch mehr:
In Sure 56 geht es um das Paradies nach dem Gericht Allahs - es gibt Knaben und Huris:

Sura 56:1Wenn (dereinst) die Katastrophe (des Gerichts) (al-waaqi`a) hereinbricht -
7 und ihr (Menschen auf Grund dessen, was ihr in eurem Erdenleben getan habt) in drei (verschiedene) Gattungen (azwaadsch) zerfallt!
11 Sie sind es, die (Allah) nahestehen
12 in den Gärten der Wonne.
15 Auf golddurchwirkten Sesseln (surur mauduuna)
16 liegen sie (behaglich) einander gegenüber,
17 während ewig junge Knaben (wildaanun mukhalladuuna) unter ihnen die Runde machen
18 mit Humpen (akwaab) und Kannen (voll Wein) und einem Becher (voll) von Quellwasser (zum Beimischen),
22 Und großäugige Huris (haben sie zu ihrer Verfügung),
24 (Dies) zum Lohn für das, was sie (in ihrem Erdenleben) getan haben.
35 (Und Huris stehen zu ihren Diensten.) Wir haben sie regelrecht geschaffen
36 und sie zu Jungfrauen gemacht,
37 heiß liebend (`uruban) und gleichaltrig

In Sure 76 werden den Gläubigen mit Jünglingen belohnt:

Sura76:12 Und Er wird sie für ihre Standhaftigkeit belohnen mit einem Garten und seidnen (Gewändern),
15 Und Trinkgefäße aus Silber werden unter ihnen kreisen, und Pokale von Glas,
19 Und es werden ihnen dort Jünglinge aufwarten, die kein Alter berührt. Wenn du sie siehst, du hältst sie für Perlen, verstreute;
21 An ihnen werden Gewänder sein von feiner, grüner Seide und schwerem Brokat. Sie werden mit silbernen Spangen geschmückt sein. Und ihr Herr wird sie mit einem reinen Trank laben.
22 "Das ist euer Lohn, und euer Bemühen ist angenommen worden."

Moewe4  17.07.2022, 10:10
@2desmond

Danke dir für die Aufklärung, auch wenn mir die Haare zu Berge stehen.

2desmond  17.07.2022, 11:11
@Moewe4
auch wenn mir die Haare zu Berge stehen

Im Orient sind diese alle schön rasiert ...