Was sagt ihr dazu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich - pensionierter Lehrer - treffe mich mit Schüler/innen, die vor VIERZIG Jahren ihr Abitur machten.

Ex-Schüler/innen, die ab den 90ern das Abi absolvierten, treffen sich gern privat mit / bei mir oder in einer Kneipe; des Weiteren finden Klassen- und Kurs-Treffen solcher Jahrgänge statt.

Konkret zu deiner Frage: KLAR ! Ruf sie an ! Im schlimmsten Falle wird sie ihr Desinteresse bekunden. - Meine Erfahrung lehrt mich allerdings (42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abitur geführt), dass sich Lehrer über derartige Kontakte freuen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest sie doch besuchen in den Pausen. Hab ich früher gemacht meistens mit einem kleinen Geschenk. Der Physik Lehrer war ein super Lehrer und freute mich ihm zum Besuch zu gehen.

Mnb00
Beitragsersteller

Sie unterrichtet an einer anderen Schule die ist 20 km von meiner jetzigen Schule entfernt

Kommt darauf an, wie du sie fragen willst. Du kannst ja sie in deiner alten Schule besuchen gehen, würde aber nochmal anrufen und fragen, ob es überhaupt erlaubt ist.

Aber einfach so eine alte Lehrerin zu sagen, dass man sie mal wiedersehen will, ist doch etwas komisch und die Lehrerin selbst könnte sich vielleicht auch etwas komisch dabei fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

paulklaus  18.09.2021, 12:57

Da bin ich gegenteiliger Ansicht. Siehe meine Antwort.