Was sagt es über seine Gefühle zu mir aus: er hat eine mit der ist er noch nicht zusammen aber bevor er mit ihr zusammen kommt will er noch mit mir schlafen?

8 Antworten

Zuallererst: Was er da vorhat, zeugt von einem erheblichen Mangel an Respekt und Wertschätzung dir gegenüber. Er will dich offenbar als eine Art "letztes Abenteuer" nutzen, bevor er sich in eine neue Beziehung stürzt. Das ist nicht nur unsensibel, sondern auch egoistisch.

Fehlende Empathie: Er scheint nicht darüber nachzudenken, wie sich seine Bitte auf dich auswirkt. Dass er überhaupt daran denkt, mit dir zu schlafen, während er bereits jemand anderen im Blick hat, zeigt, dass er deine Gefühle und deine Würde nicht ausreichend respektiert.

1. Unentschlossenheit: Wenn er sich erst sicher sein muss, dass er dich "abgehakt" hat, bevor er sich auf eine neue Beziehung einlässt, spricht das nicht gerade für seine Reife und seine Fähigkeit, klare Entscheidungen zu treffen. Das ist kein Zeichen von emotionaler Reife oder Klarheit.

2. Instrumentalisierung: Dich als eine Art "letzte Option" zu betrachten, bevor er sich einer neuen Beziehung widmet, instrumentalisiert dich. Es reduziert dich auf eine Funktion, anstatt dich als die eigenständige und wertvolle Person zu sehen, die du bist.

Dein Empfinden, dass sein Verhalten auf keinen Fall korrekt ist, ist vollkommen berechtigt. Hier sind einige Schritte, die du in Betracht ziehen solltest:

Setze klare Grenzen: Mach ihm unmissverständlich klar, dass du nicht bereit bist, dich auf so etwas einzulassen. Du verdienst jemanden, der dich respektiert und dich nicht als Mittel zum Zweck benutzt.

Selbstwert betonen: Erinnere dich daran, dass du es wert bist, in einer Beziehung zu sein, die auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung basiert. Du musst dich nicht mit weniger zufriedengeben.

Reflektiere über die Beziehung: Frag dich selbst, ob jemand, der so handelt, wirklich jemand ist, mit dem du überhaupt etwas zu tun haben möchtest. Vielleicht ist es Zeit, darüber nachzudenken, ob es nicht besser ist, sich komplett von ihm zu distanzieren.

Kommuniziere deine Gefühle: Sag ihm genau, wie sehr dich sein Verhalten verletzt und dass du es nicht tolerieren wirst. Manchmal brauchen Menschen eine klare Ansage, um ihre Fehler zu erkennen.

Zusammengefasst: Sein Verhalten ist absolut nicht akzeptabel, und du hast jedes Recht, empört und verletzt zu sein. Du solltest darauf bestehen, dass du mit Respekt und Achtung behandelt wirst – alles andere ist inakzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dezinator  06.07.2024, 09:19

Du solltest das der anderrn auch mitteilen

Das heißt er ist scharf auf dich und will eben noch Sex mit dir haben bevor er nicht mehr kann weil er in ner Beziehung ist. Richtige Gefühle hat er bestimmt nicht, sonst würde er ja nicht mit der anderen was anfangen und auch nicht sowas sagen, weil ich das ziemlich herabwürdigend finde

Es klingt als wäre er sich noch nicht sicher was er will. Es könnte sein, dass er einfach noch etwas experimentieren will und sich auf nichts festlegen möchte bevor er sich auf eine Beziehung einlässt. Aber ehrlich gesagt ist das kein sehr gutes Zeichen

Sventa72352
Beitragsersteller

Könnte ich mir auch vorstellen

Das sagt leider einfach nur aus das er geil auf dich ist und noch schnell mit dir den Matratzentango tanzen will bevor er mit der anderen Frau offiziell zusammen kommt (weil es ja dann mit der anderen Frau exklusiv verbindlich wäre und er das mit dir dann nicht mehr tun dürfte)

Ich glaub er findet dich geil und will noch schnell den Sex mit dir erleben, bevor er eine Beziehung mit dem Mädchen zsm. Meiner Meinung nach solltest du dich wiederhaben und keinen Sex mit ihm haben bricht den Kontakt ab auch wenn du Gefühle hast.