Was sagt es über eine Person aus, die nach 1 Tag sofort wieder kündigt in einer Firma?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sagt aus 83%
Sagt nichts aus 17%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagt nichts aus

Hi Poppe.

Es kommt natürlich auf den Grund an, deshalb kann man das nicht pauschalisieren. Vielleicht gab es einen extremen Vorfall.

Deshalb sagt es noch garnichts über eine Person aus.

Sagt aus

Kommt aber auf dem Einzelfall an. Wechselt die Person ständig ihren Arbeitsplatz, oder ist das eine Ausnahme? Welche Gründe gab es für die Entscheidung? Es gibt also eine ganze Menge Faktoren, die dabei ausschlaggebend sind. Daher kann man sich nur begrenzt ein Urteil bilden.

Sagt aus

Vielleicht dass ihr der Job nicht schmeckt und sie nicht unnötig Zeit in diesem verschwenden will. Das kann man manchmal schon nach 10 Minuten, oder weniger sagen.

Sagt nichts aus

Sagt erst einmal gar nichts. Man kennt ja den Grund nicht.

Sagt aus

Impulsiv und unschlüssig. Wahrscheinlich unzuverlässig.

Macht keinen guten Eindruck.