Was sagt es aus bzw bedeutet es was?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein nichts 75%
Ja bedeutet was 25%

2 Antworten

Nein nichts

Eine Ghettofaust ist für die meisten nur eine Begrüßung und hat nichts mit der Suche nach Körperkontakt zu tun.

Oder sucht für dich jetzt jeder, der dir die Hand gibt, direkt Körperkontakt?

Maracuja467
Beitragsersteller

Ne natürlich nicht, nur das geschah 5 mal innerhalb einer Stunde ohne Begrüßung oder Verabschiedung. Das ist für mich dann doch bisschen koscher

sagacious  08.11.2021, 15:12
@Maracuja467

Normal ist das nicht, da stimme ich dir zu. Die Motive dahinter sind aber wahrscheinlich nur der anderen Person bekannt. Dazu wirst du hier keine eindeutige Antwort bekommen.

languagewizard  08.11.2021, 15:35
@Maracuja467

Du meinst "ein bisschen komisch" oder "nicht ganz koscher".
"Koscher" bedeutet in der jüdischen Religion "rein/unbedenklich" u.ä., ähnlich wie "halal" im Islam.

Nein nichts

Ghetto Faust hat für mich mit Körperkontakt nichts zu tun. Da will jemand eher möglichst keinen Kontakt.

Maracuja467
Beitragsersteller

Dann würde man es wohl ganz lassen....

maja0403  08.11.2021, 15:13
@Maracuja467

Du vielleicht, andere nicht. Ghetto Faust ist sowas wie ein Handschlag. Durch Corona sehr beliebt geworden.

Maracuja467
Beitragsersteller
@maja0403

Ja okay das weiß ich..

Nur es geschah nicht zur Begrüßung auch nicht zur Verabschiedung

Das kam 5 mal innerhalb einer Stunde vor

maja0403  08.11.2021, 15:17
@Maracuja467

Warum klärst du das nicht im Gespräch mit der Person? Hier kennt niemand die Person, die genaue Situation und niemand kann hellsehen. Oder sollen wir mögliche Gründe aufschreiben und auswürfeln?

Ich finde die Ghetto Faust grundsätzlich negativ. Da ändert auch Corona nichts, man sollte einfach Abstand halten und sich nicht berühren.