Was bedeutet es wenn ein Mann einer Frau zur Verabschiedung leicht über den Unterarm streichelt

1 Antwort

Ich denke, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat, aber in den meisten Fällen macht man das ja beim Oberarm und da heißt es nur sowas wie:"Mach dir keine Sorgen" oder "Pass auf dich auf". Ich würde sagen, das ist eine Geste, die eine gewisse Anteilnahme/Empathie oder Inschutznahme ausdrücken soll. Möglicherweise ist das auch so gemeint. Aber ich denke, wenn es was obszönes bedeutet, dann ist es dafür zu undeutlich. Das äußert sich anders, denke ich. Der Unterarm ist jetzt auch nicht die intimste Stelle. ich würde sagen, es ist nett und hilfsbereit gemeint.