Was sagt er da?

1 Antwort

In solchen Momenten wünscht man sich, Spanisch zu können, um den Humor zu verstehen. Er scheint über (s)eine Frau namens Recita (oder Resita) zu reden, die irgendwas komisches gesagt oder gemacht hat. Ist aber nur eine Vermutung. Da muss ein Muttersprachler her. Ist wahrscheinlich nicht Spanien sondern irgendwo in Südamerika. Es klingt jedenfalls nicht nach Castillano.
Solche „Untertitel“ kenne ich. Da gibt’s z.B. eine Pressekonferenz mit Putin, bei der als Untertitel in Französisch über den letzten Wahlkampf Frankreichs gesprochen wird. Da war unter anderem Macron Ziel von Propaganda (zur Unterstützung von Le Pen). Diese Untertitel hatten nur absolut nichts mit Putins Rede zu tun. Der sprach ausschließlich über Zelenskij und dass er ihn für völlig unfähig halte. Ich konnte es teilweise verstehen, weil ich mal Russisch hatte. … Auch Propaganda, nur eben nicht, was unten stand.