Es sagt aus, verzichter fühlen sich als bessere Menschen und blenden aus dass für ihre Pflanzen Milliarden Tiere durch Anbau sterben.

Nennt man sowas nicht eher Karikatur, weil es etwas „politisches“ aussagen will? Tofu ist etwas, was wie Fleisch schmeckt, aber kein Fleisch ist. Das sagt es aus

Senbu  13.02.2020, 11:18

Und Wodka schmeckt nach Wasser, Cola fast wie Kaffee, ein Apfel wie eine Erdnuss,...

HikoKuraiko  13.02.2020, 11:23

Tofu schmeckt nicht wirklich nach Fleisch und ist auch eher ein eigenständiges Lebensmittel. Es wird in asiatischen Ländern schon seit Ewigkeiten in der Küche verwendet. Und mit Ewigkeiten meine ich einige 100 Jahre da es dort ein fester Bestandteil der Esskultur ist

Dass Menschen das als besonders wichtig erachten, was ihnen selbst Vorteile bringt.

Überleg mal.... das Tier auf der rechten Seite (das Schwein) dient dem Menschen normalerweise als Nahrungsmittel.
Tofu wird gerne als "Ersatz" verwendet.

Insofern erklärt sich die Aussage des Schweines von selbst.

Meine Interpretation: Es sagt aus, dass das Schwein leben möchte und Tofu ihm das Leben rettet.