Was sagt die Religion über Psychopathen? Was hat es damit auf dich das man die eigenen Dämonen besiegen soll?

2 Antworten

Früher wurden psychische Erkrankungen nicht als solche erkannt, sondern mit Geistern und Dämonen in Verbindung gebracht, die es auszutreiben galt. Jesus hat sich auch als Exorzist betätigt. Er war eben auch nur ein Kind seiner Zeit.

Welche Religion konkret? Die christliche sagt darüber gar nichts. Psychopathie ist Sache der Medizin, im engeren Sinne der Psychologie. Die Religion sagt auch nichts über grippale Infekte.