Egel Dämon Hybrid?

3 Antworten

Ein Nephilim vielleicht? Zum Beispiel in der altisraelischen Mythologie. Ich kenne ein Nephilim aber eher aus der Serie Supernatural.

In der grichischen Mythologie gibt es da viele MEDUSA, MINOTAURUS, KALIBOS und noch einige mehr.

JTKirk2000  13.11.2018, 03:06

Das mit der Medusa weiß ich jetzt nicht, aber das mit dem Minotauros (ist ja schließlich griechisch, und nicht römisch), ist lein Hybride zwischen Engeln und Dämonen, sondern ein Mensch-Rind-Hybride.

Der Kalibos hingegen sagt mir gleich gar nichts.

Kamihe  13.11.2018, 06:40
@JTKirk2000

Nun gut, das ist Richtig was du schreibst. Da fällt mir nur SATAN ein, also will damit sagen, dass es meist Götter sind die auch als Dämonen dargestellt werden hauptsächlich in der indischen Götterwelt.

JTKirk2000  13.11.2018, 12:30
@Kamihe

Auch Satan ist kein Engel-Dämon-Hybride, sondern er war vor seinem Sturz einer der höchsten Engel und wurde in Folge seines Sturzes zum Teufel, oder besser zutreffend, weil er selbst nach seinem Sturz noch der Absicht Gottes zuwider handelte.

Du solltest echt dringend an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Was soll denn ein Dämon mit einem (Blut-) Egel anfangen, damit daraus ein Hybride entstehen könnte. Sicher meinst Du Engel anstatt Egel und genau so solltest Du es auch schreiben. Und was soll das Wort "soll" in der Fragebeschreibung bedeuten? Sicher meinst Du da eher "solch".

Abgesehen davon kenne ich keine Weltanschauung, Religion oder Mythologie in welcher Hybride zwischen Engeln und Dämonen erwähnt werden. Als Dämonen gelten gefallene Engel und was das angeht so bezeichnet die Bibel Hybriden zwischen gefallenen Engeln und Menschen als Riesen, von denen ein letztes Beispiel Goliat gewesen sein soll, der von David mit einer Steinschleuder besiegt worden sein soll.

Abgesehen von den abrahamitischen Religionen wüsste ich auch nichts, wo Engel und/oder Dämonen erwähnt würden. Und auch die Esoterik, welche sich beispielsweise der Kabbala bedient, bezieht sich aufgrund letzterem auf das Judentum.