Woe viele leute braucht man um eine Religion zu gründen?

4 Antworten

Keine eigentlich, du kannst dir deine eigene Religion machen die du alleine auslebst. Genauso kannst du aber auch mit so 3-4 Freunden eine Religion haben. Natürlich aber auch mit mehr Leuten falls ihr gemeinsam Lust habt sowas zu starten bzw. ins Leben zu rufen. Aber einer Gewissen Anzahl wird sie vielleicht sogar vom Deutschen Staat anerkannt, das kann verschieden sein wie hoch diese sein muss, und ist nicht zwanghaft immer so. Danach würden vielleicht sogar andere Länder mit der Anerkennung eurer Religion folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst niemanden. Verkünde einfach deine Lehre im Netz. Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn sich niemand derer anschließt.

Eigene Religion zu gründen haben ja schon so viele. Fast täglich kommen weitere hinzu. Da es aber nur eine absolute Wahrheit gibt, wäre es besser sich denen anzuschließen, die bereits den Heiligen Geist haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

in Deutschland kann eine eigenen Religion erst ab mindestens 10.000 Mitgliedern anerkannt werden, wobei man meist mehr brauch.