Was sagt die Bibel über Meerjungfrauen?

8 Antworten

Sind das Dämonen oder einfach nur Märchen?

Es sind Fabelwesen. So wie auch Fabelwesen in Texten der Bibel vorkommen, nur meistens sind es dort für den damaligen Orient typische Fabelwesen und weniger welche, die heute in unserer Gegend und Kultur geläufig sind.

Meerjungfrau werden in der Bibel nicht erwähnt.

Manche Christen halten Feen für degradierte Engel.
Nicht für gefallene Engel, aber auch nicht für echte Engel: nicht böse genug für die Hölle und nicht artig genug für den Himmel

A Christian tenet held that fairies were a class of "demoted" angels.[15] One story described a group of angels revolting, and God ordering the gates of heaven shut; those still in heaven remained angels, those in hell became demons, and those caught in between became fairies.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fairy

Andere Christen glauben nicht an sie und andere Christen halten sie für Dämonen.

Das glaub ich aber nicht, denn die Zahnfee war immer nett zu mir.

Liest mal die Bibel anständig ,dann werdet ihr sehen, dass die dort beschrieben werden. Im alten Testament. Was haben die gefallenen Engel Luzifers gemacht? schändeten Sie nicht die Lebewesen Gottes? Menschen Frauen ,Tiere, ... kennt ihr den Begriff Nephilim? Ihr habt keine Ahnung hier, wart euch wohl zu fein die Bibel zu lesen aber auf Schlaukopf tun, das nenne ich mal erbärmlich. Bis Heute, weiß der Mensch nicht ,wer die Pyramiden so präzise gebaut hat, aber ihr wisst alles. Es waren die Nephilim , die es errichteten mit ihren Vätern ,die gefallene Engel. Das einzige Fabelmärchen ist die Evolution. Empfehle euch den YT Kanal MCM Endzeitreporter und das Buch Henoch.

1. Mose 1, 21: "Und Gott schuf die großen Seeungeheuer..."

Ps 74,13: "Du zerteiltest das Meer durch deine Macht, zerschelltest die Häupter der Wasserungeheuer auf den Wassern."

Ps 148,7: "Lobt den HERRN von der Erde her, ihr Wasserungeheuer und alle Tiefen!"

Vielleicht sind das diese "Meerjungfrauen".

Obige Verse kann man getrost auch als Märchen betrachten.

Feen usw. gibt es auch nicht. Das sind nur Märchen und Legenden. So wie auch der Teufel und Engel und Dämonen zu dieser Kategorie gehören. Später hat man solche Geschichten zu "Worten Gottes" erklärt. 2021...

Soweit ich weiß, steht davon in der Bibel nichts, aber Du kannst auf Bibleserver.com die Begriffe dort, wo die Schriftstelle reingeschrieben wird, eingeben, und die eventuellen Ergebnisse werden dann, sofern vorhanden, angezeigt.