Als Mann eine schöne Frau ansehen?

19 Antworten

Du weisst doch gar nicht, ob sie es sieht oder nicht. Vielleicht will sie nicht angestarrt werden oder fühlt sich belästigt oder es langweilt sie oder sie wartet darauf, auch endlich mal angesprochen zu werden.

Andersrum: Warum soll man besonders hässliche Menschen nicht anstarren? Ich meine die Schielenden mit 20 cm Überbiss und erbsengrossen Warzen auf der Nase?

Sie will nicht mit Dir flirten.

Du belästigst sie. Lass das.

Wieso ignorieren die meisten schönen Frauen es komplett, wenn man sie anschaut und versucht mit denen zu flirten?

Schon mal daran gedacht, dass nicht jede Frau daran interessiert ist, jedem x-beliebigen Typen Aufmerksamkeit zu schenken und mit ihm zu flirten?

Ich fände es mehr als unangenehm, wenn mich irgendein(e) Fremde(r) mehrmals pro Tag anstarren würde.

Dieses «Frauen sollen mich gefälligst beachten» ist auch recht ekelhaft.

Sie wird das schon längst bemerkt haben und ignoriert es, weil sie von Dir nicht angeflirtet werden will. Sie ignorieren es nicht allgemein komplett, sondern ganz bewusst bei bestimmten Männern. Finden sie den Mann attraktiv, bemerken sie es natürlich und reagieren auch entsprechend positiv.

Sie zeigt Dir einfach nur deutlich, daß sie kein Interesse an Dir hat.

Auch schöne Frauen dürfen Entscheidungen treffen. Weil ein verliebtes Jüngelchen sie permanent anstarrt, ist sie noch lange nicht verpflichtet, seine heimlichen Wünsche zu erfüllen. Gerade weil sie so ein Blickfang ist, wird sie sicher nicht auf jedes Anstarren eingehen können (bzw. wollen).