Was sagen Promiskuitive zu der Tatsache, daß sich die Syphilis-Erreger zunehmend an Antibiotika anpassen, also Resistenzen entwickeln?

BerndBauer3  12.07.2024, 06:15

Was möchtest du wissen? Was sollen sie denn dazu sagen?

Epson108
Beitragsersteller

Ja, würd mich halt generell mal interessieren, was die dazu sagen. Die gehen doch sonst so leichtsinnig mit dem Thema um. So nach dem Motto: Der Doc wird's richten.

1 Antwort

Wahrscheinlich Gummis im Großpack kaufen (das sollten sie sowieso tun)

Ansonsten hat Promiskuität nichts mit Leichtsinn zu tun. Ersteres kann auch ohne Zweites ausgelebt werden!

Epson108
Beitragsersteller

Zitat Internetsuche:

"Auch durch Oral- und Analverkehr oder Küssen ist eine Ansteckung möglich. Die Erreger gelangen beim sexuellen Kontakt über kleinste Verletzungen der Schleimhäute oder der Haut in den Körper."

Epson108
Beitragsersteller

"Ansonsten hat Promiskuität nichts mit Leichtsinn zu tun. Ersteres kann auch ohne Zweites ausgelebt werden!"

Und wie viele praktizieren das in Wirklichkeit so? Meistens ist es doch vögeln mit Fremden. Dieses Wechseln innerhalb einer geschlossenen Gruppe, ist extrem selten. Man tut seiner Seele damit aber auch keinen Gefallen, der Mensch ist Aufgrund der Pflegeintensität des Nachwuchses, Monogam veranlagt, die Paarbindung, deshalb Liebe, sollte gewährleisten, daß einer auf das Kind aufpassen konnte, während der Andere Nahrung etc. beschaffen konnte. Und noch andere Arbeits- und Aufgabenteilungen, Vorbilder etc. hängen damit zusammen. Richtig aufrichtige und Intensive Gefühle, so daß man sich gegenseitig etwas Gutes gibt, geht eben nur mit einer einzigen Person, wenn denn da Gefühle sind, da unser Gehirn so beschaffen ist. Alles andere, wechseln, dient nur dem eigenen Ego. In solchen Situationen erkennt das Unterbewußtsein die Situation und was auch immer man sich einredet oder vormacht, aufgrund des Unterbewußtseins kommuniziert man damit gegenseitig, daß man sich nur benutzt, degradiert einander als Mittel zum Zweck. Das verursacht negative Gefühle und seelische Schäden.

Es gibt genug Dokumentationen in denen es darum geht, daß Prostituierte z.B. irgendwann nicht mehr konnten und daß sie seelisch kaputt waren/sind. Es gibt Prostituierte, die das hinterher selbst sagen.

Epson108
Beitragsersteller
@Epson108

Und: Gehen wir vom Worst-Case-Szenario aus: Zwei Menschen allein in der Pampa, weit und breit keine anderen Menschen und keine Siedlung. Verstoßen, verirrt, nicht zurückgefunden, durch Vulkanausbruch oder wie auch immer. Dauert Jahre, bis sie andere Menschen finden und in dieser neuen Gruppe aufgenommen werden. Tja.

HansWurst45  12.07.2024, 16:02
@Epson108

you need to be more flexible!

Mach nicht den Fehler und setze deine Lebensmaxime als allein seelig machenden Wahrheit ein. Lasse jeden so glücklich werden wie er mag (solange alle Beteiligten alt genug, einverstanden und im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind)

Epson108
Beitragsersteller
@HansWurst45

Die werden ja eben nicht glücklich. Klar ist das was sie tun, ihre freie Entscheidung. Andererseits ist es meine freie Entscheidung und mein gutes Recht, Dinge anzusprechen und auf Dinge aufmerksam zu machen.

HansWurst45  12.07.2024, 16:24
@Epson108

Dein Leben ist deine Sache, aber anderer Leute Leben ist anderer Leute Sache und du hast kein Recht ihnen vorzuschreiben wie sie Leben sollen, solange sie im Rahmen der Legalität bleiben.

Epson108
Beitragsersteller
@HansWurst45

Es ist mein Recht, auf Dinge aufmerksam zu machen und auf etwas hinzuweisen. Es ist mein Recht, Leute über Dinge aufzuklären. Was man draus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

HansWurst45  12.07.2024, 16:31
@Epson108

1 und 3 sicherlich, aber wenn du dein Sendungsbewusstsein bei 2 zu sehr auslebst ist das eine Belästigung und kann je nach der Geisteshaltung mir einem Veilchen nicht unter 2 Wochen bestraft werden (was ich dir weder wünsche noch gutheiße)

Hab Spaß in deinem Leben!

Und lass den Rest der Menschheit mit deinen Moralvorstellungen in Ruhe!

HansWurst45  12.07.2024, 19:14
@Epson108

Bin nicht sauer, Es tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist.