Was sag ich ihr?

1 Antwort

Wenn die Tipps nichts bringen, höre auf, ihr welche zu geben. Vielleicht braucht sie nur etwas Aufmerksamkeit und ist noch gar nicht so weit, die Probleme lösen zu können.

Falls sie explizit nach Tipps fragt, drehe die Frage direkt um: „Was meinst du? Was könnte dir helfen?“

JvstC3line
Beitragsersteller

Danke für die hilfe!

mjutu  06.11.2023, 02:39
@JvstC3line

Das hat bei einer Freundin von mir geholfen. Ihr war gar nicht bewusst, dass sie eigentlich nur Jammern wollte und keine Problemlösung.