Was passt zu Fisch? (Beilage)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffelstampf(oder Püree) mit reichlich Butter wär schon mal gut.Und dazu nen lecker ">Dill-Gurken-Salat> mit ordentlich Sahne und so....

miez87
Beitragsersteller

hmmm.. das klingt lecker... Danke für den Tipp

Elch67  12.11.2009, 07:15
@miez87

Bloß keine gekauften Dressings.Nen Becher Joghurt mit frische Kräuter,Zitro,Zucker und Essig schmeckt 100mal besser.

Thunfisch Salat, aber denke das der den ich öffters mache vllt. zu deftig ist

1 Packet Spätzle Kochen (nicht abschrecken) zu den Heißen Spätzle gibst du 2 Dosen Thunfisch in Öl. (Samt dem öl in der dose). Vermischt das ganze gut, und gibst 3-4 Große gehäufte Esslöffel Majonäse dazu.... oder kräftige Spritzer aus der Tube !!!

Alles schön vermischen... Dann einen sehr kleinen Spritzer Zitrone... musst du abschmecken wenn zu viel Zitrone reinhaust versaust den Salat^^

Dann wenn soweit fertig Gibst du ca. 1-2 teelöffel von dem Steack Pfeffer bei.... bekommt meist in jedem würz regal Ist eine Mischung aus Körner Knoblauch etc.. jedenfalls nichts gemahlenes ...

dann probierst das mal .... Allerdings kommst erst zu richtig auf den geschmackt wenn es 2 stunden zieht und abkühlt..... Musst mal schauen, wichtig ist halt das nicht heiß/warm zu essen und auch nicht so kalt wie als wenn es aus dem kühlschrank kommt

kann ich übrigens nur empfehlen mit cury ketchup und würstchen mal zu essen...

cognom  12.11.2009, 07:33

auch wenn du auf Maggi gerichte und Tiefgekühltes zurückreifst, wichtig ist die Art und weise wie du es servierst. Die kartoffel zb. längs in vier teilen so das du 4 Lange stücke hast ungefähr so lang wie der griff eines Teelöffels Sieht schon besser aus als ein haufen geschnittene würfel. Dann nicht zuviel soße.

ewalli  12.11.2009, 07:34

Thunfischsalat zu Lachs? Das passt doch garnicht! Und das ganze Öl von dem Thunfisch UND noch Majo? Da kommste ja 3 Tage nicht mehr vom Klo runter....

miez87
Beitragsersteller
@ewalli

XD jo das dacht ich mir auch grad und ich glaub auch nicht das ich die leckren Butter-Stampfkartoffeln 4teilen muss zum servieren O.O XD bitte beim nächsten Mal frage genauer lesen, danke! Aber trotzdem danke für die liebgemeinten Tipps ^^

cognom  12.11.2009, 08:01
@ewalli

Also ich geh mal davon aus das der Salat extra serviert wird. Also zweiter gang ^^... Gibt da aber reichlich verschiedene arten von thunfisch salat... Der macht schon kräftig aber lecker wird euch gefallen.. Normal kommen noch eier bei ... nuddel und kartoffel salate sind ebenso wie der salat.... gehst auch nach jedem der salate 3 tage auf WC

miez87
Beitragsersteller
@cognom

nein das ist ja grad das lustige.. ich will nur ein stinknormal Mittagessen kochen weil ich mal wieder dran bin ,leider koch ich nicht sehr oft und nicht sonderlich fantasiereich und deshalb such ich etwas was ich zu fisch mit sahnesoße und stampfkartoffeln dazureichen kann, weils ja sonst n bischen eintönig wär ^^ (kein zweiter Gang ) und thunfisch passt da ja mal gleich null... oder? XD

cognom  12.11.2009, 08:35
@miez87

Moment, ^^ zitat: doch ich weiß nicht was ich als Salat oder Gemüsebeilage machen soll...

Jetzt du : und thunfisch passt da ja mal gleich null.

Zitat:ich koche das morgen für meine Schwiegererltern und es soll perfekt werden...

Jetzt du : ich will nur ein stinknormal Mittagessen kochen weil ich mal wieder dran bin ...

(0o) Der Salat ist deftig aber passend zur jahreszeit, diese Gärtner Salate usw. auch der eisberg salat sind alles salate für den sommer... deswegen hab ich auch extra nochmal hingewiesen ihn nicht kalt zu essen..dann schmeckt das nicht...

Aber wie gesagt ist nur eine art von thunfisch salat

http://www.chefkoch.de/rezepte/579611156836937/Thunfischsalat.html

Ich bin zu tiefst gekränkt frechheit^^.. nimm doch deinen eisberg salat und stell ihn im backofen für 15min bei 180 grad Pühhh ;)

cognom  12.11.2009, 08:40
@miez87

und du hast oben geschrieben das dir das mit den fisch nochmal überdenkst .... und was handfestes zubereiten willst weil die ersten beiden male das dinner wohl schief gegangen ist

cognom  12.11.2009, 08:44
@cognom

mach den Salat ^^ die werden umfallen glaub mir

miez87
Beitragsersteller
@cognom

na das mit dem "Fisch üerdenken" meinte ich zum oben diskutierten thema "SEELACHS ODER lieber RICHTER LACHS" ^^, trotzdem dake für das Rezept , ich werd es bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt mal ausprobieren

Mach doch eine Gemüsepfanne dazu. Halbe Stange Porree, einige Frühlingszwiebeln beides in Ringe schneiden, 2 oder drei Paprika verschiedene Farben in ca. 2cm-Stücke schneiden, 1 große Mohrrübe in 2cm-Streifen schneiden, wenn Du willst etwas Gemüsereis alles in der Pfanne ca. 4 Minuten anbraten, salzen und pfeffern - fertig. Schmeckt lecker dazu.

miez87
Beitragsersteller

hmmm... das klingt ja schon fast wie ein eigenständiges Gericht, aber habs mal als Idee mit vermerkt danke!!!

ich find gurkensalat - ob nun mit essig und öl oder mit joghurt immer sehr lecker zu fisch.

du kannst auch mal ne asiatische variante mit reisessig, neutralem öl, chili, knoblauch und sojasauce probieren.

oder kartoffelsalat und gemüse dazu (zb brokkoli, karfiol, ...).

reis.

auch polenta passt oft gut zu fisch, aber zu einem fisch-sahne-gratin hab ich es noch nie probiert.

petersilkartoffeln finde ich auch gut.

Also suspekt ist mir ein Lachsgericht mit Seelachs zukochen.. aber na gut. Du kannst Basmatireis dazumachen, oder Kartoffelgratin. Es paßen zu Fisch alle edlen Sorten Gemüse wie Blattpinat, Fenchel, Spargel, oder Salate wie Feldsalat

miez87
Beitragsersteller

warum nicht Seelachsfilet?

Buegelfee  12.11.2009, 07:15
@miez87

na ich würde , wenn ich jetzt, ganz was tolles für meine Schwiegereltern kochen wollte keinen banalen Seelachs nehmen. Dann schon richtigen Lachs... auch kein Maggi-Fertig-Produkt... Probier es mal mit nem richtigen Rezept. Z.B. kochbar.de von Vox. da findest Du tolle Gerichte zum Nachkochen und gleich die passende Beilage dazu. Denn Seelachs würde mich null beeindrucken.

miez87
Beitragsersteller
@Buegelfee

hmmm.. naja ganz so formal ists nun auch nicht, ich wohn ja schon fast bei Ihnen ;) nur ich bin mal wieder dran mit kochen und die letzten 2 male ists schiefgegangen XD deshalb such ich was handfestes ohne zu viele "Mutproben" , ok das mit dem Fisch überdenk ich nochmal ^^