Was passt zu Bruschetta?

3 Antworten

Pasta! Eine feine Bolognese oder was auch sehr gut ist, Spaghetti oder Penne mit tomaten sugo und einigen feingeschnittenen oliven drin.. auf jeden fall pasta den das passt am besten zu bruschette! wen du pizza machen würdest hättest du brot bei den bruschette und nomals brot bei der pizza und das ist zuviel! als nachspeise ein orangen tiramisû

Sagghetti oder Lasagne?

Als Nachspeise kann ich Panna Cotta oder Tiramisu empfehlen - dann wäre alles italienisch ;)

alle arten von pasta (zb mit ner fruchtigen tomatensauce, mit einem fleisch-ragu, mit käsesauce, mit zitronen-sahne-sauce, mit frutti di mare, ... oder auch lasagne, klassisch oder mit spinat & tomaten oder mit ziegenkäse & pilzen), gnocchi passen natürlich auch (die kann man auch sehr gut selbst machen und wenn man mag auch überbacken), saltimbocca, piccata milanese, sardisches kaninchen, zitronen-chili-huhn, miesmuscheln (in weisswein-knoblauch-sud), fisch (zb gegrillte sardinen oder gedämpftes fischfilet mit salsa verde), risotto (mit roten beetn & walnüssen, a la milanese, mit tintenfisch, mit pilzen, ...), polenta mit pilzen, polpetti, rinderschmorbraten florentiner art, bollito misto, ....

als nachspeise vielleicht cannoli oder eine granita, tiramisu, profiteroles, panna cotta mit früchten, eiscreme, ....

die italienische küche ist wirklich wunderbar & herrlich vielfältig - ich hoffe, du findest ein wenig inspiration. wenn du ein bestimmtes rezept brauchst helf ich dir auch gern weiter :)

lasst es euch auf jedenfall schmecken!!!