Was passt nicht (Englisch, Odd one out)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht für jedes der 4 Wörter eine Begründung finden, warum es nicht passt:

"pepper": einziges ohne "o"

"flower": einziges, das Menschen nur zur Zierde verwenden

"supporter": nicht eindeutig, ob ein natürliches Ding (konkret: Mensch) oder ein Gerät

"elevator": siehe Antwort von andreasolar

PWolff  18.06.2020, 22:52

Zwei weitere für "elevator": beginnt nicht mit Konsonant; ist amerikanisches Englisch ("pepper", "flower", "supporter" sind alle auch im britischen Englisch gebräuchlich, statt "elevator" sagen die Briten "lift")

Auf welche beiden Buchstaben enden die drei ersten Wörter? Und das vierte??? ;-)

Elevator passt nicht

Adomox  18.06.2020, 21:49

Mit welcher Begründung? Ich stehe nämlich ziemlich auf dem Schlauch... :D