Was passierte mit Ausländern in Nazi Deutschland?

Ausländer zweiter/dritter Generation mit deutschem Pass, keine Flüchtlinge zb

3 Antworten

Damals gab es im Deutschen Reich so gut wie keine Ausländer und somit schon gar nicht zweiter und dritter Generation.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 19:16

Aber es muss doch welche gegeben haben? Selbst wenn es wenige waren was ist mit ihnen passiert?

Nun, es gab den Ariernachweis. Wobei der ja recht weite Begriffe zusammensetzte. Denn reine Arier gab es ja generell nicht, oder kaum, mehr

Viele Ausländer mögen es nicht gewesen sein. Auch gewisse Juden wurden respektiert. Hauptsächlich war das Problem ja der Einfluss reicher Juden, und der Kommunismus (siehe Sowietunion)

Vermutlich hatten es Dunkelhäutige nicht leicht, vorallem wegen der Theozoologie.

Ansonsten; wer hätte es dort geben sollen?

Vor dem Zweiten Weltkrieg war die Zahl der Ausländer in Deutschland sehr gering. Einwanderer stammten vor allem aus benachbarten europäischen Ländern und hatten oft wirtschaftliche oder politische Gründe für ihre Migration. Die bedeutende Zuwanderung aus der Türkei begann erst in den 1960er Jahren, als Deutschland Arbeitskräfte aus der Türkei rekrutierte. Die Bevölkerung war überwiegend einheimisch, und die ethnische Vielfalt war im Vergleich zu heute begrenzt. Die Migration vor dem Krieg war meist vorübergehend und beschränkte sich auf spezifische Gruppen.

Es gab kaum Einwanderer aus Russland oder Türkei, kurz gesagt.

LG