Was passierte im Jahr 1996?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dolly (das Klonschaf) wurde geboren, in Ungarn spielte man das 1.mal Keno (glücksspiel),189 menschen sterben beim absturz einer boeing,erdbeben in china mit stärke 7,0,russland wird mitglied im europarat TUPAC STIRBT,Gründung von Linkin PArk,Mike Tyson wird Schwergewichtschampion....... Im Karstadt gibts Jahrgangsbücher vllt. helfen die dir ;D

GentStef  08.06.2018, 22:08

mike tyson hat doch 1996 überraschend aber chancenlos gegen evander holyfield verloren

  • die britpopband Oasis hatte ihr grösstes jahr (zb knebworth gig)
  • fussball EM in england wo england im halbfinale fast den späteren europameister deutschland mit golden goal von star paul gascoigne schlug
  • ich hörte 1996 das 1. mal von handy und internet ... und das internet wurde im deutschen TV das 1. mal vorgestellt (sah ich auf youtube)
  • bill clinton wurde wiedergewählt
  • es zeichnet sich ab, dass die tory era in england (seit 1979) zu ende geht da der jungstar tony blair so populär ist (er kokettiert u.a. auch mit oasis)
  • 100 jahre olympiade, in atlanta
  • die taliban nehmen kabul ein und bauen ihre schreckens herrschaft auf :-(
  • carl lewis gewinnt zum 4. mal in folge olympiade in weitsprung, absolut einmalig !
  • nachdem der spanier miguel indurain die tour de france von 1991-95 5x in folge gewann (was noch nie jemand in folge schaffte), bricht er 1996 bei ner bergfahrt völlig ein .. seine ära ist schlagartig zu ende
  • west coast gangsta rapper 2pac (tupac shakur) wird mit 25 jahren erschossen und stirbt nach glaub 6 tagen im koma

Es gibt ganz tolle Jahresbücher für die einzelnen Jahrgänge, die auch gar nicht so teuer sind und sicher auch in einer Bücherei zum Ausleihen bereitstehen! Musst mal schauen! Außerdem gibts für noch weniger Geld sogar Jahrgangskarten wo so ein paar wichtige Facts zum jeweiligen Jahr drauf stehen!

die olympischen spiele in ATLANTA - USA

deutschland wurde in england fußball europameister

am 10.mai starben 10 bergsteiger am mount everest