Was passiert zwischen Ausbildungsende und Abi beginn?

4 Antworten

Du solltest Dich schon aus dem Grund arbeitslos melden, damit Du krankenversichert bist, falls keine Familienversicherung greift; sonst mußt Du Dich privat versichern.

Zudem hast Du Arbeitslosenversicherungsbeiträge bezahlt - dann kannst Du das auch in Anspruch nehmen - wird zwar nicht viel sein, aber immerhin...

Wenn du volljährig bist, dann kann dich niemand zu irgendwas zwingen.
Also du „musst“ gar nichts.

Aber jenachdem was du machst, kann das finanzielle Auswirkungen haben, z.B. in Bezug auf Krankenversicherung, Kindergeld,…

Falls Du volljährig bist, kannst Du machen, was Du willst.

Wieso fragst Du hier nach? Wird Arbeitslosengeld 2 bezogen?

Nen Kollege von mir hat sich auf nhh 2 Monatige Reise begeben.