Was Passiert wenn THC im Urin gefunden wird?

6 Antworten

Drogenkonsum ist legal, es macht eigentlich keinen Sinn für die Polizei dich auf Drogen zu untersuchen weil sie dich nicht bestrafen können wenn sie etwas im Urin finden, beziehungsweise ändert das nichts an der Strafe für das eigentliche Vergehen, den Besitz.

Anders siehts natürlich beim Führerschein aus, der kann nämlich entzogen werden wenn festgestellt wird dass man regelmäßiger Konsument ist. Aber damit hat die Polizei nichts zu tun.

Die Polizei teilt niemandem mit, dass er pinkeln gehen muss.
Im Verlaufe von Verkehrskontrollen geschieht die Abgabe von Pinkeltests freiwillig. Man kann und darf die Teilnahme verweigern.

Bei so wenig Hintergrund-Information, warum und wieso und in welchem Zusammenhang Du erwischt worden bist, solltest Du Dich nicht weiter über dürftige Antworten wurdern.

https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

Der Konsum ist legal, nur der Besitz ist strafbar. Solange keine Drogen bei dir gefunden werden, passiert nichts.

Der Konsum ist legal. Solange sie dich nicht dabei erwischt haben, als du sie konsumiert hast oder du beim auto fahren unter drogeneinfluss warst und die dich kontrolliert haben, solltest du keine probleme haben.

BlackArtZ
Beitragsersteller

Sie haben meine Wohnung durchsucht und haben da nur meinen Grinder und meine angerauchte Bong gefunden war auch schon bei der Polizei und mein Grinder und meine Bong war positiv auf THC was kommt auf mich zu und nebenbei war das erste mal

Nichts, Drogenkonsum ist legal, solange du nicht erwischt wurdest, während du Auto fuhrst oder sowas.

BlackArtZ
Beitragsersteller

Muss ich also nichts bezahlen?

user6363  01.03.2016, 18:11
@BlackArtZ

Wie gesagt, solange du nicht Auto fuhrst oder sowas, sollte es keine Probleme geben. Wieso wollte die Polizei eine Urinprobe?

BlackArtZ
Beitragsersteller

ja aber ich glaub der Konsum ist legal

user6363  01.03.2016, 18:12
@BlackArtZ

Der Konsum ist auch legal, hör nicht auf den, der ist entweder ein Troller oder unglaublich doof.

BlackArtZ
Beitragsersteller

Jemand hat mich verpfiffen und ja jetzt muss ich pinkeln gehn....

user6363  01.03.2016, 18:13
@BlackArtZ

Erstmal Kontakt abbrechen zu den Typen - und nein da wird nichts passieren, eigentlich kannst du es sogar verweigern, da es kein Grund gibt. Drogenkonsum ist wie gesagt in Deutschland legal.

Justus1091  01.03.2016, 18:13

Der Konsum von Drogen ist illegal wie Drogen selbst. Findet die Polizei eine Tüte LSD oder so bei dir kannst du Sachen packen!

BlackArtZ
Beitragsersteller

Hab eig nur Nagst bekommen denn jemand teilte mir mit das ich dann auf Enzug gehen muss aver danke :)

user6363  01.03.2016, 18:14
@BlackArtZ

Entzug auf Cannabis? Haha - schreib mich privat falls du noch fragen hast.

2pacalypse2  01.03.2016, 18:14

Tüte LSD 😂😂😂😂

BlackArtZ
Beitragsersteller

Bin Österreiche rgibt es von Gesetz unterschiede?

user6363  01.03.2016, 18:15
@BlackArtZ

Österreich ist sogar recht locker was Cannabis geht - aber leider hab ich da keine Erfahrung, ich kenn mich nur in Deutschland aus. Aber da passiert nichts, keine Angst, niemand kann dir verbieten dein Gras zu nehmen, bei dieser Welt (Und Justus) kann man es auch nicht vermeiden :)

Justus1091  01.03.2016, 18:16

Ja wollte erst was anderes hinschreiben. Werdet nicht unreif.

user6363  01.03.2016, 18:16
@Justus1091

Ich hab dich mal gemeldet, ich glaube, du brauchst eine lange Auszeit.

Justus1091  01.03.2016, 18:17

Wo ist da die Logik? Wenn der Besitz illegal ist denn ist es der Konsum genauso!

user6363  01.03.2016, 18:17
@Justus1091

Es ist nicht mehr lustig, es gibt Troller, die sich Mühe geben, du bist aber ein schlechter.

Justus1091  01.03.2016, 18:18

Alles klar. bei uns an der schule kommt in der Woche einmal die Polizei wegen Drogen. wenn es so legal ist was wollen die denn da!?

2pacalypse2  01.03.2016, 18:18

ja, das macht keinen sinn 😁

user6363  01.03.2016, 18:19
@2pacalypse2

Hör einfach auf, des ist ein Troller, nicht mal ein witziger. :D

Justus1091  01.03.2016, 18:21

Ja oke. Ich entschuldige mich jetzt bei euch. Habe mir ebend Alles nochmal durchgelesen. Der Besitz: Strafbar. Konsum: Legal... sry

user6363  01.03.2016, 18:23
@Justus1091

Wie alt bist du? Halt dich einfach nächstes mal von Themen wo du keine Erfahrung / Ahnung hast, lieber klare und richtige Antworten als halbe und großes Maul.

Justus1091  01.03.2016, 18:24

Mein Alter geht dich nichts an! Junge es ergibt einfach kein Sinn. Konsum legal Besitz illegal...

user6363  01.03.2016, 18:25
@Justus1091

Alles klar, kiddow. Selbstverständlich macht es Sinn, selbst der Konsum ist beschränkt (Solange man z.b. beim Verkehr niemanden gefährdet.). Ich bin immer noch für die Legalisierung aller Drogen, ich würde dir auch viele viele Argumente bringen, aber ich bezweifle, dass du es verstehen würdest.

Justus1091  01.03.2016, 18:28

Nur weil ich jetzt den einen Fehler gemacht habe bin ich dazu noch dumm? Gut Alles Klar.

user6363  01.03.2016, 18:29
@Justus1091

Was zur Hölle? Einen Fehler? Du hast uns alle mit vielen Sternen beleidigt und du warst wirklich sehr überzeugt von deiner Fehlinformation, ich meine, du hast selbst einen Wikipedia Link verlinkt. Ich wette mir dir, wenn du in 3 Jahren, also wenn du in die Pubertät kommst, diesen Thread dir ansehen wirst, wirst du dich sehr Schämen.

Justus1091  01.03.2016, 18:34

Ich schäme mich dafür schon. Es war keine Absicht und zum Thema Pubertät. Bin ich schon raus!

2pacalypse2  01.03.2016, 19:13

das ist dann noch trauriger. Ich schließe mich deiner meinung an, bezüglich der Legalisierung aller drogen.