Was passiert wenn Spinnen sterben?

4 Antworten

Die meisten Tiere tun es wenn sie sich nicht gut fühlen. Tote Tiere die irgendwo liegen findet man eher selten. Sie werden meist schnell von irgendwelch(en) andere(n) Tier(e) verwertet. Oder zerfallen aufgrund der Wetterbedingungen.

Ecke mit Staubsauger reinigen. Aus und weg.

Gutefragen235
Beitragsersteller

Schön wäre es wenn sie in eine Ecke wäre ...

fernandoHuart  15.04.2016, 03:25
@Gutefragen235

wenn sie tödlich verletzt ist, brauchst Du Dich nicht mehr zu fürchten. Dass sie Tod ist erkennst Du an die um oder unter dem Körper angewinkelte Beinen.

Ich glaube es ging eher darum, was Spinnen machen bevor Sie sterben, oder? Ich glaube auch das sie sich zurückziehen, habe ich bisher bei allen Tieren die ich sterben gesehen habe so miterlebt. Momentan mache ich mir ein wenig Sorgen, meine "Hausspinne", welche ich seit knapp 4 Monaten an meiner Seite leben habe, ist momentan am hin und her laufen in meiner Wohnung und es sieht sehr danach aus als würde sie bald sterben. Es handelt sich um eine männliche Sektorspinne (ca. 6mm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die trocknen aus

Wie meinst du das die kriechen in eine Ecke wenn eine spinne stirbt dann stirbt sie sie ist tot und kann sich nicht bewegen

Gutefragen235
Beitragsersteller

Ich hab vorhin eine Spinne eingequetscht und den Gegenstand weggemacht und sie hat sich trotzdem bewegt und ist rausgelaufen. Ich wollte wissen ob sie jetzt vielleicht in eine Ecke gegangen ist und stirbt