Was passiert wenn Netflix, Disney kauft?

7 Antworten

Wenn würde Disney eher netflix kaufen. Man könnte dann sicher mehr Filme anschauen. Mittlerweile gehören 20 Century Fox, Touchstone, Marvel , Lucas Film zu der Walt Disney Company mit Constantin Film haben sie einen Vertrag über Dreamworksfilme haben sie die Regie

Wenn Disney Netflix kauft, werden die Serien besser. Andersrum ist nicht möglich.

Umgekehrt, das Disney Netflix kauft wäre wahrscheinlicher. Da passiert gar nichts. Entweder Netflix wird in Disney integriert, läuft als Tochterfirma weiter oder wird abgeschafft

Wird nicht passieren

pedelec66
Beitragsersteller

warum?

MrDemi  23.09.2022, 10:36
@pedelec66

Weil Disney eine Eigenproduktion ist welche nur ihre Filme ausstrahlt und Netflix ein streamingdienst ist welche alle möglichen Filme veröffentlicht. Kann seine as der ein oder andere Disney film auf Netflix läuft aber aufkaufen lässt sich Disney nicht

sollte das passieren wäre die Filmwelt mal wieder um eine Goldgrube ärmer (wenn Disney Netflix aufkaufen würde) und wir wären wieder einen Schritt näher an der Monopolisierung und Vereinheitlichung der Filmwelt, würden noch mehr mittelmäßige Blockbusterstreifen bekommen und die Kunst würde langsam krepieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse