Was passiert wenn mein iCloud gehackt ist. Was kann dieser Person damit machen?

2 Antworten

Ist diese Person vielleicht deine Mutter?

"Gehackt" ist "dein iCloud" sicher nicht, allenfalls ist jemand irgendwie an dein Passwort gekommen, z.B. indem du es ihm gesagt hast, bei eine Phishing-Website eingegeben hast oder es schlicht zu naheliegend war (Geburtsdatum o.Ä.).

Wenn jemand deine Apple ID und das Passwort hat und damit auf einem Gerät angemeldet ist, kann er damit alles machen, was du auch machen kannst. Denn wenn ich das von deiner anderen Frage richtig erinnere, hast du ja die 2-Faktor-Authentifizierung nicht aktiviert...

Also, wenn irgendwer unbefugtes auf deine Apple ID zugreift:

  1. Ändere das Passwort (bevor die andere Person es tut).
  2. Aktiviere die 2-Faktor-Authentifizierung.

Damit hat niemand mehr Zugriff außer dir selbst.

Woraus schließt Du, dass Deine iCloud gehackt wurde?