Was passiert wenn mein Blutdruck weiterhin zu hoch ist?

zocker0796  15.05.2024, 19:53

Wir groß? Gewicht?

Schnulluwutz
Fragesteller

1,72 m groß und wiege 52.5 kg

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein hoher Blutdruck wird mit verschiedenen Problemen in Verbindung gebracht.

Es begünstigt eine Herzschwäche und beschleunigt die Verkalkung der Arterien.

Medikamente nehmen, dann ist alles gut

zocker0796  15.05.2024, 19:54

naja. Hängt davon ab, warum der so hoch ist.

RandomName01  15.05.2024, 20:28
@Schnulluwutz

Einfach so eher selten, kann aber genetidch bedingt sein.

Übergewicht? Ernährung? Drogenkonsum?

Wir brauchen mehr Infos

Schnulluwutz
Fragesteller
@RandomName01

Also ich bin 1,72 m, Wiege 52.5 kg nehme keine Drogen, Alkohol, Zigaretten oder andere schädlichen Sachen. Ich ernähre mich ziemlich ausgewogen und immer so viel bis ich halt satt bin, also nicht zu viel oder zu wenig. Allerdings kann es sein, weil du es gerade geschrieben hast, mein Vater hat auch etwas höheren Blutdruck aber ich bin nochmal viel höher.

RandomName01  15.05.2024, 20:39
@Schnulluwutz

Geschlecht?

Hm, auf diese Größe ist normal der Blutdruck eher niedrig.

52kg klingen etwas wenig, aber zu deinem Problem wird es nicht beitragen.

Eventuell eine Infektion die weitgehend ohne Symptome verläuft?

Wie traten die Proibleme zuerst auf? Hattest du das früher schon? Wie alt bist du

Schnulluwutz
Fragesteller
@RandomName01

Ich bin 14 und weiblich aber das habe ich auch oben geschrieben. Mir ist aufgefallen, dass ihr einen sehr hohen Puls hab schon seit ein oder mehr Jahren aber das mit dem Blutdruck weiß ich erst seit drei Wochen.