was passiert wenn mann zu scheytan vergib mir meine fehler vater sagt?

4 Antworten

allah vergibt alles, außer shirk

also, dass du ihm götter beigesellst

das heißt, wenn du es getan hast und den sheytan als einen gott angesehen hast, wird es dir nicht vergeben

aber sonst ist allah allbarmherzig

Dawah335  06.03.2022, 22:28

Allah vergibt auch Shirk wenn man zu Lebzeiten aufrichtig bereut hatte

Esselamu alejkum

Allah s.w.t vergibt alle Sünden, wenn seine Diener aufrichtig bereuen.

Aufrichtig bereut man wenn man:

  1. Tiefe Reue für die Sünde im Herzen empfindet und es einem aufrichtig leid tut
  2. man sich vornimmt diese Sünde nie wieder mehr zu wiederholen.

KLAR!

sie kann aber auch vernachlässigt werden!

Als UNSINN!

Es ist für uns Muslime verboten den Sheytan um Vergebung und Büße zu bitten den dies gebührt nur ALLAH.

Sollte die Person dies unbewusst gesagt haben so sollte sie dies für immer unterlassen wenn sie dies jedoch öfter getan hat dann sollte sich Reue (Tauba) bei Allah machen und um Vergebung bitten und auch hierbei niemals wiederholen.