Was passiert, wenn man (zu) viel Zeit am Handy verbringt?

6 Antworten

Hatte da ja grad schon so einen Thread. Nein effektiv werden deine Augen wahrscheinlich nicht "kaputt" gehen, auch wenn medizinisch weder das eine noch das andere stichhaltig bewiesen sind. Ein stundenlanges und ununterbrochenes (ich denke nicht dass du wirklich ununterbrochen auf das Display starrst) kann wohl zumindest laut einem Teil der Augenärzte bereits bestehende Kurzsichtigkeit ausprägen, aber Augen "kaputt" klingt dann wohl doch etwas zu hart formuliert. Ich persönlich nutze mein Smartphone oft aber durchgehend wäre mir dann irgendwo doch zu viel, meiner Meinung nach schadet es aber auch nicht viel anderem als vllt persönlichen Kontakten und Aktivitäten, aber das ist und bleibt Ansichtssache.

natürlich kann man es lassen. ich finde schlimm, wie süchtig ihr jugendlichen seid. ständig schaut ihr drauf, beim kleinsten gepiepe wirds aus der tasche geholt. vernünftige unterhaltungen sind kaum mehr möglich.

was mit dem kopf passiert weiß ich nicht. was ich aber schon beobachtet habe ist, daß leute die zu viel zeit am handy verbringen sich selbst isolieren. es stösst anderen auf, wenn bestimmte leute nur am handy rumhängen. egal ob man sich grade trifft oder so. solche leute werden irgendwann auch außen vor gelassen und nicht mehr eingeladen.

Der Akku entläd sich.

Die Augen werden schlechter

Gluximor  29.09.2014, 21:01

Das wurde bisher noch nicht medizinisch bewiesen. Viele Studien sprechen sogar dagegen. Das Handy hat meines wissens keine Auswirkung auf die sehkraft.