Was passiert wenn man ZU VIEL lernt?

7 Antworten

Der Punkt wo man einfach nicht mehr kann wird erreicht wenn man sich unter druck setzt und durch das viele Lernen stress bekommt.

Um das zu vermeiden solltest du darauf achten regelmässig andere Sachen zu machen. Idealerweise etwas was man mit anderen zusammen macht. Egal ob Sport oder Kartenspiele oder was auch immer dir einfällt.

Falsch liegt deine Mutter nicht aber sie übertreibt. Ich lerne auch aus Leidenschaft :). Bzw ich habe ein Ziel im Leben und das erreiche ich durchs lernen.

Man kann nicht zu viel lernen. Wenn du wirklich wie ich aus Leidenschaft lernst kann man es möglicherweise als Hobby bezeichnen.

Aber man sollte sich auch mal eine Pause gönnen und das Lernen kann manchmal sehr anstrengend sein. Aber yolo :D. Nein jetzt ernsthaft, wenn du einen Blackout bekommst schadet es nicht mal ne Pause einzulegen.

Hier ein kleiner Merksatz für dich: ,,Zu viel von gutem Kram, ist schlechter Kram". :D.

astronomyfreak
Beitragsersteller

Danke! Sehr gute Antwort.

SOLOEYE  11.06.2020, 00:55
@astronomyfreak

Danke :). Hier nochmal ein kleiner Merksatz für dich: ,,Zu viel von gutem Kram, ist schlechter Kram ". :D.

SOLOEYE  11.06.2020, 00:59
@astronomyfreak

Ouh, habe mich verschrieben XD. Lies den Satz bitte nochmal XD. Es sollte heißen ,,Zu viel von gutem Kram ist schlechter Kram". Haha.

Man bekommt einen Burnout. Genau wie wenn man zu viel arbeitet. Das ist allgemein bekannt. Wenn du dich gegen allgemein bekannte Grundregeln des Lebens stellst und denkst, diese würden auf dich nicht zutreffen, musst du wahrscheinlich noch sehr viel mehr lernen.

Es ist wie mit allem, es kommt auf die Dosis an. Der sich einige Krankenhäuser einverleibt hat, ist ein erfolgreicher Manager nach Abschluss eines Medizin- und Jurastudiums. Manche schaffen nicht einmal einen Lehrabschluss. Viel Erfolg weiterhin.

Wenn du es freiwillig machst, bist du immer aktiv und neugierig und hörst auf, wenn du müde wirst. Da kann eigentlich nichts passieren. Anders wäre es vielleicht, wenn dich jemand dazu zwingen würde.