Was Passiert wenn man zu viel Cola trinkt ist das gesundheitsschädliche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gesundheitsschädigend.

Zucker ist auch bekannt als Nervengift und Cola ist Zuckerwasser.

Ein Bekannter von mir ernährt sich fast nur von Cola (statt Wasser) und hat jetzt schon mehrere gesundheitliche Probleme, die darauf zurückführbar sind... (er ist 26). Ich wäre überrascht wenn er 40 Jahre alt wird.

flicker1
Beitragsersteller

aber wenn man einen Abend 4 kleine Flaschen Cola trinkt weil man gut drauf ist braucht man sich keine Sorgen machen oder :(

Skypala  10.11.2017, 22:23
@flicker1

Um Gottes Willen, nein. Wenn du sowas abunzu machst, wird dein Körper das wieder ausbügeln können. Alles gut :)

PS: der menschliche Körper kann weitaus schlimmeres überleben und auch wieder ausheilen, als man oftmals denkt. man muss ihm oft nur die richtigen Mittel zur Verfügung stellen ^^

flicker1
Beitragsersteller

Ich bin normal kein Cola Trinker nur heute 4 kleine Flaschen getrunken weil ich im Urlaub sehr gut drauf war heute mal

Skypala  10.11.2017, 22:30
@flicker1

Das is doch voll ok. Ich hab als ich 17-19 war jeden Tag literweise Cola getrunken - es hat mir damals sehr geschadet (hab zugenommen, mehr Hautprobleme, öfter krank usw), aber ich hab wieder aufgehört und das ist wichtig. Dass man das nie zulange und zu oft macht.

Machs am besten nicht jeden Tag, sondern so wie jetzt - wenn du abunzu mal gut drauf bist und feierst oder sonstwas. Dann ist das im Rahmen und alles ist gut ^^

rabenman  10.08.2018, 16:32
@Skypala

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin auch 26 und trinke schon seit ich 12 bin durchgehend nur cola, davon ernähre ich mich hauptsächlich, da mir wasser und alles andere nicht schmeckt das ich davon genügend trinken könnte, ab und zu mal eine Fanta oder Sprite aber sonst nur Cola.

Und ich bin jemand, ich bin nie krank. Das letzte mal wo ich krank war, das war mit 16. Ich habe seit 10 Jahre wo ich arbeite noch keinen einzigen Krankenschein gehabt und die Wasser trinker allgemein die die gesünder leben als ich wahrscheinlich, haben jedes Jahr 6 Wochen krankenschein. Also machen die die Gesund leben ja mehr falsch als ich?

Man kann nicht von Cola tot sterbens krank werden, dein freund hat wahrscheinlich geraucht und das kommt davon.

Ich bin topfit..

Skypala  10.08.2018, 19:06
@rabenman

Es sind durchaus immer mehrere Komponenten - wer viel Wasser trinkt, aber andere Sachen laufen nicht so gut, kann natürlich viel krank sein.

Wenn du so gut wie nur Cola trinkst, wirst du sehr wahrscheinlich noch Probleme bekommen, das kann ja auch noch dauern. Vieles merkt man auch erst wenn es zu spät ist. Außerdem ist jeder ja anders - es gibt zB Menschen, deren Stoffwechsel so rasend ist, dass sie kaum Nährstoffe aufnehmen. Die können dann Zucker und Fett in Massen futtern&trinken und haben trotzdem ganz gute Blutwerte und sind fit und gesund. Da können wiederum andere Probleme auftreten.

Cola ist zumindest keineswegs gesund, vor allem nicht in Massen. Es ist dein Leben, mach was du willst. Aber etwas Ernährungswissen würde dir wohl nicht schaden.

Hallo,

1 zu viel Zucker = Karies

2. Koffein = zu viel Koffein = Herzprobleme, Bluthochdruck, Erregbarkeit

3. Coca-Cola enthält auch Säure, welche auf die Dauer schlecht für den Magen, und auf langer Sicht schlecht für das Knochengerüst ist...

Emmy

flicker1
Beitragsersteller

aber wenn man mal einen Abend 4 kleine Flaschen Cola trinkt braucht man sich keine Sorgen machen oder :(

emily2001  10.11.2017, 22:23
@flicker1

Nein... Aber wenn du Coca-Cola jeden Tag in gewissen Mengen zu dir nimmst können solche Probleme entstehen...

flicker1
Beitragsersteller

Ok danke

rabenman  10.08.2018, 16:36

Die Magen Säure ist um ein vielfaches Schlimmer als die Säure vom Cola, das schadet deinem Magen überhaupt nicht.

Guten Tag,

ich denke, das es bei jedem unterschiedlich ist, aber ich trinke täglich mindestens 4 Liter Cola, und bin 14 Jahre Alt, bisher ist mir nichts passiert , und ich bin auch nicht Fett geworden

hatte einen Arbeitskollegen der literweise Cola jeden Tag getrunken hat, dazu hat er auch ungesund gegessen, leider ist er mit nicht mal Mitte 50 gestorben

rabenman  10.08.2018, 16:39

Die Freunde von einem Typen der einen Autounfall hatte und durch die schäden vom unfall starb, der starb dann auch laut freunden weil er literweise cola getrunken hat.

Ich kenne welche die trinken ihr Lebenlang nur kaffee als durstlöscher, das nicht mal ein getränk und weitaus schlimmer als cola. Selbst die sind 80-90 geworden, erzählt nicht so ein dünnpfiff

Es spielen soviele faktoren mehr eine rolle.. der eine der ein lebenlang raucht und dann stirbt den beschuldigt man, der ist durchs rauchen gestorben wobei ein anderer mehr raucht und 120 wird.

Wenn man nach den medien geht stirbt man mit 40, erst hieß es jeden tag 4 liter wasser und jetzt aufeinmal ist das extrem schädlich, man darf nur so viel trinken wie man selbst durst hat.

Also haben die die gesund gelebt haben eigentlich auch ungesund gelebt und werden alle sterben

eppursimuove  10.08.2018, 16:43
@rabenman

es ist kein dünnpfiff das er gestorben ist, er hat selbst zugegeben jahrelang täglich Cola getrunken zu haben und dass er sich auch schlecht ernährt hat war ihm anzusehen, er war stark übergewichtig.