sirup vs. cola

7 Antworten

Beides ist sehr zuckerhaltig, wenn der Sirup selber gemacht ist, kann man zumindest davon ausgehen, dass er die Vitamine und Mineralstoffe der Himbeeren enthält, also gesünder wäre. Da man vom Sirup aber immer nur eine kleine Menge nimmt, ist der auf jeden Fall weniger "ungesund" als ein Colagetränk, das man gläserweise trinkt.

Also nach meiner Meinung ist beides nicht gut für die Zähne wenn du das meinst! Cola hat mehr künstliche Stoffe enthalten deswegen kann man sagen das Cola eigentlich gesundheitsschädlicher wäre doch der Himbeer Sirup hat demnach mehr Zucker enthalten! Also es gibt bei beiden Vor und Nachteile! Meine Empfehlung ist Wasser da es den Durst löscht und außerdem keine zusätzlichen (künstlichen) Stoffe enthält!!!

Gruß :)

Sirup hat sehr viel Zucker, und Cola... nun, wenn schon Cola, dann sollte es nur die echte Coca-Cola sein, die kann sogar bei diversen Magenproblemen helfen (nicht die 'Light'-Version, das 'Light' ist Irreführung, hat nichts mit 'leicht' gemein, schmeckt auch irgendwie künstlich), Sie ist keineswegs so gesundheitsschädlich, wie viele meinen. Aber auch hier gilt: In Maßen trinken! Andere Cola-Sorten sind durchweg Zuckerbomben (wenn ich schon 'Pepsi' höre, könnte ich k.tzen würg).

ich denke nein ... cola hat sau viel zucker aber sirup ist quasi ein anderes wort für zucker ^^

Sowohl Cola als auch Himbeersirup sind Chemie pur. Es ist also völlig ega, was von dem Mist Du zu Dir nimmst.

Du hast als Thema "Gesundheit" eingegeben. "Gesundheitsschädlich" wäre richtiger gewesen.

Minar338  30.06.2011, 10:37

Warum hasst ihr die "Chemie"?!

Was ist so schlimm an ihr?

Zwuckelle  30.06.2011, 10:40
@Minar338

Es hasst keiner die leckeren, chemischen Produkte!

Nur sind sie eben nicht gesund, das ist alles.

Minar338  30.06.2011, 10:42
@Zwuckelle

Immer wenn jemand das Wort "Chemie" benutzt, dann ist es deutlich abwertend.

Ausserdem wird die Chemie immer als schädlcih angesehen, was eigentlich nicht stimmt.

Terrorpinguin  30.06.2011, 11:01
@Zwuckelle

Chemie ist für den Menschen in der Nahrung nicht schädlich? Träum weiter, Minar338. In Himbeersirup z.B. sind Null Himbeeren drin. Nur chemische Ersatzstoffe.

Viele Menschen wissen heute nicht mal mehr, wie ein Naturprodukt schmeckt, weil sie es nur in chemischer Nachahmung kennen.