Was passiert wenn man zu viel Cola trinkt ?

10 Antworten

Naja ich kenn deinen Stoffwechsel nicht. Kann gut sein dass du zunimmst. Wenn du ordentlich die Zähne putzt sollte das gehen. Aber wirklich ordentlich. Ich hatte mir letztens die Weisheitszähne entfernen lassen. Die Schmerzen willst du nicht haben. Ansonsten soll Cola angeblich durch die Säure die Knochen kaputt machen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Wenn du sonst noch viel Kaffee trinkst wäre der hohe Koffeingehalt fürs Herz nicht gut. Aber zum Vergleich: Cola 10 mg/100ml Koffein. Starke Cola 20-25 mg/100ml Energy 32mg/100ml Kaffee 80mg/100ml. Tee weiß ich grad nicht. Ist also noch im Rahmen. Mach dich nicht verrückt. Ich trinke auch manchmal 2 l Cola oder Eistee, esse gern Süßes und gehe gern zu KFC und lebe immer noch.

Man erhält davon eventuell einen irreparablen Dachschaden.

Vielleicht bekommt man noch etwas hiervon dazugeschenkt:

  • Hypokaliämie (Elektrolytstörung)
  • Koffeinvergiftung
  • Durchfall
  • Herzrhythmusstörungen
  • Krebs
  • Blutgefäßschäden
  • Hirnschäden
  • Stoffwechselstörungen
  • zu hoher Blutdruck
  • Durst
  • schlechte Zähne (Karies)
  • Knochenschwund
  • Dummheit

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mediziner-warnung-cola-klaut-dem-koerper-kraft-a-625807.html

kopou  20.04.2014, 22:54

Hm.Schei*se.

Wer exzessiv Cola trinkt, schadet seiner Gesundheit, weil die Koffeinbrause dem Körper Kalium entzieht und schlimmstenfalls lebensbedrohliche Muskellähmungen auslöst.

Das kommt auf die Menge und das Drumherum an. Bie ansonsten vernünftiger Ernährung macht es wohl nichts aus mittags ein Glas Cola zu trinken, bei mir hats zumindest keine Spuren hinterlassen außer das ich keine Cola mehr mag^^

Ich trinke jeden Tag Cola und eigentlich ist nichts passiert es ist halt nur ungesund