Was passiert, wenn man viel Öl isst?

3 Antworten

Fett ist ein extrem hochwertiger Energieträger. In 100 ml Öl stecken zwischen 650 und 860 kCal (2.700 – 3600 kJ).

Man würde also ziemlich schnell fett werden. Außerdem besteht die Gefahr (besonders bei gesättigten Fettsäuren), zu viel Cholesterin anzuhäufen, was Gefäßverkalkungen hervorrufen kann.

Du wirst Fett ansetzen und deinen Stoffwechsel verschlechtern. Unser mitteleuropäischer Körper ist eher daran angepasst, viele Kohlenhydrate und nicht sehr viel Fett zu verdauen. (Raffiniertes) Öl ist ohnehin eine unnatürliche, hochverarbeitete Nahrungsmittelform, die eine relativ zu hohe Kaloriendichte hat.

Festes Öl?

Kommt wohl auf das Öl an.