Was passiert wenn man versehentlich statt in den 2ten in den 4ten Gang schaltet?

3 Antworten

Wenn du versehentlich vom 2. in den 4. Gang schaltest, kann das zu einem abrupten Leistungsabfall und eventuell zu Motor- oder Getriebeschäden führen. Das Fahrzeug kann ruckeln oder stottern. Es ist wichtig, schnell wieder in den richtigen Gang zurückzuschalten, um Schäden zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist wie bei einer Fahrrad Kette kommt nicht gut

Kann sich verknarren und dafür gibt es ein Block system meine ich.

Die Drehzahl deines Motors sackt plötzlich ab und du würgst ab. Schäden passieren hier keine.

Andersrum wäre es bei hoher Geschwindigkeit vieeeeel Schlimmer