Was passiert wenn man verdorbenes Hackfleisch ist? *Beschreibung bitte lesen*
Wir haben heute rohes Rinderhackfleisch vom Fleischer gebraten und verzehrt. Wir haben es Donnerstag gekauft und heute gegessen. Es hat nicht gestunken. Denkt ihr man hätte es nicht mehr essen sollen? Was passiert wenn es verdorben war?
7 Antworten
In Hackfleisch sind total gefährliche Keime drin. Das bekommt man in Bio 8. Klasse (gymnasium) ;D
da hat wohl jemand in der schule nicht aufgepasst….man kann von den Keimen eine Lebensmittelvergiftung bekommen und daran dann sterben 😉
Das hättet ihr wohl am Geschmack festgestellt, wenn es verdorben gewesen wäre. Allerdings Keime könnte es gehabt haben, wegen der zu langen Aufbewahrung. Da es allerdings gebraten wurde, sind diese durch die Hitze beim Braten abgetötet worden. Meist verdirbt eher der Geschmack und es riecht dann auch nicht mehr appetitlich. Wenn es stark riecht und grünlich aussieht, sollte man es nicht mehr verzehren.
Wenn es im Kühlfach war wird es schon nicht verdorben gewesen sein.
Wenn das Hackfleich verdorben gewesen wäre, hättest du das mit Sicherheit gerochen. Da es ja vor dem Verzehr gebraten wurde ist auch nicht mit Folgeschäden zu rechnen. Die größte Gefahr beim Verzehr von rohem Hack geht wohl von Salmonellen aus, die eine erhebliche Magen-Darminfektion verursachen können. Darum ist es wichtig das Fleich gut durchzubraten.
ich hätte das nicht mehr gegessen....
was kann passieren?
durchfall, erbrechen, bauchschmerzen....
ja megagefährlich... aids und so, ne?