Was passiert wenn man verdorbenes Hackfleisch ist? *Beschreibung bitte lesen*

7 Antworten

Das hättet ihr wohl am Geschmack festgestellt, wenn es verdorben gewesen wäre. Allerdings Keime könnte es gehabt haben, wegen der zu langen Aufbewahrung. Da es allerdings gebraten wurde, sind diese durch die Hitze beim Braten abgetötet worden. Meist verdirbt eher der Geschmack und es riecht dann auch nicht mehr appetitlich. Wenn es stark riecht und grünlich aussieht, sollte man es nicht mehr verzehren.

In Hackfleisch sind total gefährliche Keime drin. Das bekommt man in Bio 8. Klasse (gymnasium) ;D

Mobbelinho  04.02.2013, 22:33

ja megagefährlich... aids und so, ne?

Kim18033  04.06.2021, 13:55
@Mobbelinho

da hat wohl jemand in der schule nicht aufgepasst….man kann von den Keimen eine Lebensmittelvergiftung bekommen und daran dann sterben 😉

Wenn es im Kühlfach war wird es schon nicht verdorben gewesen sein.

Wenn das Hackfleich verdorben gewesen wäre, hättest du das mit Sicherheit gerochen. Da es ja vor dem Verzehr gebraten wurde ist auch nicht mit Folgeschäden zu rechnen. Die größte Gefahr beim Verzehr von rohem Hack geht wohl von Salmonellen aus, die eine erhebliche Magen-Darminfektion verursachen können. Darum ist es wichtig das Fleich gut durchzubraten.

ich hätte das nicht mehr gegessen....

was kann passieren?

durchfall, erbrechen, bauchschmerzen....