Was passiert wenn man über zwei Wochen jeden Tag ein Nasenspray nimmt?

 - (Nase, Spray)

4 Antworten

Die Spraydose ist dann annähernd leer.
Aber man sollte Nasenspray nicht dauerhaft anwenden wg. Schädigung der Nasenschleimhäute. (Bei zwei Wochen wohl eher geringes Risiko).

Auf der Packungsbeilage steht wie hoch die maximal dauer und Dosis ist.

Ich würde dir kein Nasenspray mit Wirkstoff empfehlen da das schnell abhängig macht und schädlich für die nase ist. Nehme lieber nur Meersalz

Diese abschwellenden Nasensprays machen hochgradig abhängig.

Man kann die Abhängigkeit reduzieren, wenn man im Anschluss ein Nasenöl anwendet, z.B. Gelositin.

Die Schleimhäute werden trocken