was passiert wenn man sein Berufsbildungsreife nicht besteht?

1 Antwort

Vielleicht kommt die Antwort etwas spät aber wen mal jemand anderes eine Antwort braucht...
du kannst ein Antrag stellen um den BBR zu wiederholen oder du machst "garnichts".
Ganz normal die 10 klasse, musst dann aber kurz bevor das zweite Halbjahr der 10 klasse anfängt ein Antrag stellen um den MSA mitmachen zu dürfen.
Also es kommt drauf an wo du wohnst. Ich wohne in Berlin und da ist das so.