Was passiert, wenn man Pflanzen mit Sprudelwasser gießt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll passieren? Es ist Wasser.

Mir hat mal jemand einen langen Vortrag darüber gehalten, wie schädlich das doch für die Pflanzen wäre wegen der enthaltenen Kohlensäure, die ja schließlich eine Säure sei, weil sie Säure hieße.

Ich habe dann darauf hingewiesen, dass sie das Zeug trinkt.

Danach war Schweigen. 😁

Meine bekommen altes Sprudelwasser und bisher geht's ihnen prächtig 🙈.

Mein Bruder kippt sogar seine alte Cola in die Pflanzen und die stehen seit fünf Jahren tadellos 😂. Manche können wirklich was ab ^^

Weiß ich nicht aber mach ich auch ;) bist damit nicht allein XD

das gast aus und weg isses... abgestanden, kennt doch jeder

Dann tut ihnen gut. Die Kohlensäure lockert den Boden auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

merrypotter  27.08.2021, 23:17

Dann muss sie aber ganz schön Wums haben!

(Und wie soll das Gas eigentlich durch Gießen in den Boden kommen?)