Was passiert, wenn man ohne Führerschein Motorrad fährt, man aber Autoführerschein hat?

3 Antworten

...neben Geldstrafe und Punkten wirst du für einige Zeit zum Fußgänger werden...würde mich auch nicht wundern, wenn eine MPU verlangt werden würde.

Du hast evtl. einen leichten Vorteil, wenn Du den Motorradführerschein machen willst. Aber auf dem Motorrad sieht auch der Straßenverkehr wieder anders aus.

Und NEIN, Du darfst mit dem Autoführerschein kein Motorrad fahren. Die Strafe ist dann gleich, ob mit oder ohne Führerschein. Allerdings könnte es Dir passieren, dass der Autoführerschein dann auch weg ist. Die möglichen Folgen wurden hier bereits beschrieben.

Wenn Du mit dem Motorrad fahren willst, dann mache den entsprechenden Führerschein und fertig.

Das ist egal und bleibt eine Straftat. Den Autoführerschein bist du dann auch los.