Wenn man davon ausgeht, das die abgebildeten Knopfzellen bei einen Kurzschluss eigentlich nicht aufplatzen und nicht Feuer fangen sollten weil sie normalerweise die nötige Energie dazu nicht haben sollten:
Wäre es bei einen (oder sogar bei beiden) Darstellungen anders? Das blaue soll eine leitende Schnur sein (zum Beispiel aus Metall) die jeweils um beide Knopfzellen geht und beide Knopfzellen an beiden Polen berührt und kurzschließt.
Bei Darstellung A zeigt nur die linke Knopfzelle mit den Minuspol nach oben. Bei Darstellung B zeigen beide Knopfzellen mit den Minuspol nach oben.
Wird bei einer oder bei beiden Darstellungen irgendwie irgendwas dazu führen, dass die Knopfzelle(n) doch irgendwie mehr Energie in sich aufnehmen als sie eigentlich haben sollten und dann aufplatzen und Feuer fangen? Wäre da nicht irgendwas aber mit doppelten Innenwiderstand oder sowas?
Wird der Kurzschlussstrom von der einen überhaupt durch die andere gehen, in einer der Darstellungen oder bei beiden Darstellungen?
(Diese Darstellungen sollen CR2032 Knopfzellen mit Lithium Mangandioxid sein)