Kurzschluss wenn Massekabel Pluspol der Batterie berührt?

3 Antworten

Solange nur ein Pol von der Batterie angeschlossen ist, kann es auch keinen Kurzschluss geben.

Im KFZ Handwerk schließt man den Plus zuerst an, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Nö da ist meist nix passiert.

1. Klemmt das rote  Kabel an den Pluspol der Batterie bei beiden Autos

2. Als nächstes wird das schwarze Kabel an den Minuspol der Batterie des Spenderautos geklemmt.

Also Dein Vater hat Recht und nicht Du.

Da war kein Stromkreis, darum kann da auch kein Kurzschluss gewesen sein. Und ja: Es hätte in diesem Fall ordentlich gefunkt.