Was passiert, wenn man mit einem Messer ...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die gegebenheiten an. bei einem keramikmessser besteht duchaus die Chance, dass es dabei bleibt dass das Licht ausgeht.

bei einem Messer mit stahlklinge kommt es wiederum darauf an, ob eine leitende verbindung zwischen dem Schaft und der Klinge besteht. demnach kannst du dir entweder einen eventuell tödlichen stromschalg holen und oder einen Kurzschluss verursachen, solltest du es schaffen phase und Neutralleiter zu trennen, bevor du zusammenbrichst...

wenn ein FI Schalter (RCD) vorhanden ist, dann wird es wohl darauf hinaus laufen, dass die gesamte Wohnung ins Dunkle getaucht wird.

lg, Anna

Messerschmied  17.04.2013, 23:20

, , , , , ja und aus der Messerklinge wird von der Schneide etwas Merial schlagartig weggeschmolzen, so daß die Klinge ordentlich beschädigt wird. Hatte schon zwei solche Klingen zum Überarbeiten . . . . . . . So unter Strom zu stehen (230 V Wechselstrom) ist sehr(!) unangenehm. Das vergißt man nicht.

da gibts je nach umstand verschiedene möglichkeiten,falls du barfus auf nassen fliesenboden dabei stehst kann es sofort tödlich sein für dich.mit neuen gummistiefeln auf kunststoffboden im harmlostesten fall kurzschluss und die sicherung löst aus

Es wird schnell dunkel - bei Dir geht das Licht dann auch aus, falls der Griff nicht isoliert ist! LASSE DAS BITTE!

Geht aus...

Und es gibt nen Kurzschluss wenn sich die falschen Kabel berühren.