Was passiert, wenn man mit 12 raucht?

13 Antworten

Du schadest Deiner Gesundheit egal wie alt Du bist. Im Wachstum ist es aber noch schlimmer, Deine Durchblutung ist schlechter und Organe werden nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Das Wachstum kann gehemmt werden, etc etc. Und je früher Du zu rauchen anfängst, desto mehr verkürzt sich Deine Lebenserwartung.

also ich kann es dir beantworten. Du fängst an und kannst bald nicht mehr aufhören. ich habe mit 12 angefangen und konnte erst mit mühe und not wieder aufhören (mit 24). Es hat mich eine Menge Kohle gekostet und meiner gesundheit hat es auch geschadet. Ich hatte keine Ausdauer mehr. Ausserdem haben meine Klamotten immer sehr gestunken. Es gibt keinen Grund anzufangen, aber tausend um es nicht zu tun =)

du bekommst früher gesundheitliche probleme wie andere menschen und auf die zeit berechnet gibst du dann so viel geld aus , das du dir davon ( je nach menge ) mit 18 J locker ein auto kaufen kannst

Es passieren viele Sachen. Deine Kondition wird schlechter, dein Wachstum eventuell negativ beeinflusst, deine Sachen und du stinken nach Rauch...Du bekommst auf lange Sich gesehen Probleme wie z.B. Lungenkrebs.

Naja ich hab auch mit 12 oder 13 angefangen (weiss es nicht mehr so genau, ist schon nen ganzes Weilchen her ;) ) zu rauchen und lebe immer noch, aber habe mittlerweile aufgehört...kann dir nur raten, fange garnicht erst damit an. Je länger du rauchst desto schwerer ist das aufhören.

MfG Kami

Je früher ein Mensch anfängt zu rauchen, desto größer wird die Gefahr an den Folgen zu sterben! Im übrigen befindest Du Dich noch im Wachstum, Du entwickelst Dich noch. Und auch hier kann es zu Störungen kommen. Das es nicht erlaubt ist, ist ja ohnehin klar.