was passiert wenn man länger in einem land bleibt als das visum zulässt?

3 Antworten

sämtliche Kosten werden der  Einladenden aufgebürdet. Kosten zur Aufgreifung, Haftkosten, Flugkosten und eben was noch so dazu kommen kann

owltattoo
Beitragsersteller

wowww das wird nicht für sie gut enden :/

das ist in jedem land unterschiedlich. es kann sein das man strafe zahlen muss, ein wieder einreise verbot bekommt oder auch ins gefängnis kommt, insbesondere dann wenn man die strafe nicht bezahlen kann. in einigen ländern wird auch unterschieden ob man sich freiwillig stellt, also sozusagen bei der ausreise mit abgelaufenem visum erwischt wird oder ob man auf offener strasse bei einer polizei kontrolle mit abgenaufenem visum erwischt wird, je nach land sind die strafen in letzterem fall dann härter.

maewmaew  04.07.2015, 15:05

die härte der strafe hängt auch davon ab wie lange das visum schon abgelaufen ist, wenn man also z.b. nur 1 oder 2 tage zu spät ausreist kommt man wahrscheinlich mit einer geldstrafe davon, wenn das visum allerdings vor monaten oder sogar jahren schon abgelaufen ist, kommt man wahrscheinlich nicht so einfach davon.

ausser den genannten, kann die Wiedereinreise untersagt werden