Was passiert wenn das Visum abgelaufen ist

4 Antworten

Das ist wirklich heftig. Anders kann man es nicht sagen. Also dein Freund sollte sich schnellstens mit der Ausländerbehörde in Verbindung setzen. Die Gesetze sind so, dass dein Freund eigentlich ausreisen muss. Wenn er dies nicht freiwillig tut wird er abgeschoben. Wenn es soweit kommen sollte, hat er niemals mehr die Möglichkeit ein Visum für Deutschland oder ein anderes europäisches Land zu bekommen. (Deswegen ist die freiwillige Ausreise meistens die bessere Alternative). Momentan kann er jederzeit zur Ausreise gezwungen werden, außer es gibt in seinem Herkunftsland keinen familienangehörigen zu dem er gehen könnte. Dann wird er nicht ausgewiesen. Weiterhin würde ich empfehlen so schnell wie möglich die Verlängerung des Visums zu beantragen oder (falls das nicht geht) eine Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen. Falls der Antrag gestellt wird, darf er nicht ausgewiesen werden bis zu dem Zeitpunkt an dem über den Antrag entschieden wird.

wenn er ein visum hat muß er nach fristablauf raus. da hat wohl die familie einiges nicht geregelt bekommen?

Bei der Ausländerbehörde kann er das verlängern lassen. Weis nur nicht welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

derb freund sollte sich um ein visum bemühen, besser gesagt, die eltern sollten das

lisurar
Beitragsersteller

und wenn das Visum abgelaufen ist und es nochnicht erneuert wurde und die polizei das dann mitbekommt wird er dann sofort ausgewiesen ??

casala  18.08.2013, 01:14

wohl eher um eine aufenthaltserlaubnis zb. bezüglich: familienzusammenführung.