Was passiert wenn man Kleingeld aus'm städtischen Wunschbrunnen holt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf das, da diese Leute ihr Eigentum (Geld) mit dem Wurf in den Brunnen niemandem überlassen, ist es wie wenn man es auf den Boden wirft und jemand hebt es auf. Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert. Zusammengefasst dir kann nichts passieren, solange es kein privater Brunnen ist.

BlueExorcist94
Beitragsersteller

Danke gut zu wissen.

Sag deinem Freund;) ;) dass er leider verflucht ist. Abgesehen davon passiert ihm aber nichts.

Es ist eine Straftat, außer der Besitzer ist damit einverstanden. Ich habe mal die anliegende Nachbarstadt gefragt, ob ich dort mal alles Rausfischen könnte und sie haben ja gesagt. Am Ende haben wir 50/50 gemacht.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag